Minions: Ab Juli 2015 Titelhelden

CPLG Germany - Dezember 2014
 

 
Startschuss für Minion Hype 2015 ist gefallen ...

 

 
Illumination Entertainment und Universal Pictures – mit „Ich, einfach unverbesserlich.” – haben diese Kooperationspartner eine umwerfend lustige und unglaublich erfolgreiche Entertainment-Marke lanciert – haben das Geheimnis um die Story des Minions Films gelüftet, der am 2. Juli 2015 in die Kinos kommt: Die Primärfunktion der Minions ist es, dem Verruchtesten aller Abscheulichen zu dienen, von T-Rex bis hin zu Napoleon. Doch die Bösewichte überleben nicht und immer wieder sind die Minions ohne leitende Hand. Drei Minions machen sich auf die Suche nach einem Bösewicht, dem zu folgen sich lohnt. Die aufregende Reise führt zu Scarlet Overkill, der weltweit ersten Super-Schurkin. Setting sind in New York und London der 1960er – die Musik der Epoche liefert den Soundtrack zum Film. Der Song „Happy“ aus „Ich, einfach unverbesserlich“ wurde für den Academy Award nominiert und bis heute online mehr als 700 Millionen Mal angeklickt – man darf gespannt sein, ob auch die Minions mit einem neuen Ohrwurm aufwarten. Die Story jedenfalls bietet ihnen viel Raum, ihre entzückenden, unvorhersehbaren Possen zu treiben.

Im Rahmen einer millionenschweren globalen Marketingkampagne soll jetzt ein internationales Publikum für den bevorstehenden Film begeistert werden. Im November wurden drei Trailer veröffentlich, die innerhalb von nur 24 Stunden 50 millionenfach angesehen worden waren. Mehr als 500 Lizenzpartner stehen bereits hinter der vorwiegend gelb-blauen Merchandising-Produktpalette, Minion Rush verzeichnet 400 Millionen Downloads und die Facebook-Seite zählt 27 Millionen Fans. Einen Großteil des Erfolgs dürfen die Minions für sich verbuchen – dafür bekommen sie jetzt ihre eigene Show.

Die Lizenzrechte für die Minions liegen bei der Copyright Promotions Licensing Group GmbH (CPLG).