|
|
Nach der erfolgreichen Markteinführung baut Simba Toys die Bekanntheit der SoccerStarz durch gezielte Marketingmaßnahmen aus, um das Sammelthema noch weiter zu etablieren und den Abverkauf zu unterstützen. Dabei umfasst die breite Marketingkampagne Maßnahmen über verschiedene Kanäle wie Online, Social Media und Print. Auch die TV-Kampagne von Ende Januar bis Ende Februar 2015 wird für entsprechende Nachfrage sorgen.
Die SoccerStarz mit einer Größe von 5-6 cm sind handbemalt und sehr detailreich umgesetzt, so dass jeder der 32 Weltfußballer auf den ersten Blick wiederzuerkennen ist. Die Kollektion setzt sich aus acht Spielern von Bayern München wie Philipp Lahm, Bastian Schweinsteiger, Manuel Neuer, Arjen Robben und Mario Götze, aus acht Spielern von Borussia Dortmund – unter anderem mit Roman Weidenfeller, Mats Hummels, Kevin Großkreutz, Marco Reus - und aus 16 internationalen Stars wie Mesut Özil, Cristiano Ronaldo und Zlatan Ibrahimović zusammen. |