| ||||||||||||||||||||||||
|
Woozle und Beni müssen Weihnachten retten. Denn beim Weihnachtsmann wurde eingebrochen und das Fest ist in Gefahr. Das Duo muss detektivisches Gespür beweisen und zusammen mit Beni und Woozle erleben Kinder ab sechs Jahren eine spannende Krimigeschichte in 24 Kapiteln. Hinter jedem Türchen warten kleine Experimente und Detektivausrüstungen, die den Ermittlern die Lösung des Falles jeden Tag ein Stückchen näher bringt. Autor der weihnachtlichen Krimigeschichte ist mit Fabian Lenk einer der beliebtesten Kinder- und Jugendbuchautoren in Deutschland. |
![]() |
Spiele zum Verschenken
Sau-Bande!
Das rasante Reaktionsspiel
Ravensburger revolutioniert das Brettspiel
![]() |
smartPLAY heißt das neue Brettspiel-System von Ravensburger in Verbindung mit Smartphone und einer speziellen App. Hierfür wird das Smartphone über dem Spielbrett in eine spezielle Halterung eingelegt. Von dort aus erkennt die Smartphone- Kamera alle Situationen und Aktionen im Spiel, etwa die Position von Spielfiguren und Würfelergebnissen oder wo Finger auf Bedienfelder tippen. Auf all das reagiert die App mit Sprache, Geräuschen und Musik und schafft so eine lebendige Atmosphäre. |
Puzzles
Bücher
„Tolle neue Bastelideen für Weihnachten“
von der DIY-Expertin Marlies Schiller
„Der Tag, an dem Weihnachten verschwand“
von Anna Herzog und Joelle Tourlonias
„Der Adventskalender – 1000 Gefahren vor Weihnachten“
von THiLO
„Fünf Wunder für den Weihnachtsmann“
von Rüdiger Bertram und Heribert Schulmeyer – eine Geschichte in 24 Kapiteln
Für das erste Weihnachtsfest die perfekte Ausstattung für angehende Leseratten: „Meine erste ministeps® Bibliothek“, ab 12 Monaten
„Mein erstes großes Liederbuch“
Die 22 bekanntesten und beliebtesten Kinderlieder, inklusive Geburtstagslied von Rolf Zuckowski, sind hier mit Noten und fantasievollen Schaubildern illustriert. |
![]() |
„Mein erstes großes Wörterbuch“
„Mein erstes großes KITA-Buch“
Wie geht es in der KITA zu? Bilder und Geschichten bereiten Kinder auf die KITA vor und erzählen vom Spielen und Toben, vom Lachen und Weinen, von aufregenden Erlebnissen und ruhigen Momenten. |
![]() |
„Smartphones - aber richtig!“
von Thomas Feibel
Ab 8 Jahren
„Gryphony 1: Im Bann des Greifen“
von Michael Peinkofer
Ab 11 Jahren
„Das Buch der Finsternis“
von Richard Dübell
Für junge Erwachsene
Ravensburger Digital
Ravensburger Digital kombiniert mit Die verrückten Experimente der Microminds ein hochwertiges Smartphone-Game in 3D-Optik mit haptischen Spielmaterialien in Ravensburger Qualität. Mit Hilfe des Smartphones tauchen die Spieler in die Welt der Microminds ein. Dabei führen die Kinder abwechslungsreiche Experimente durch und bestehen mit den Microminds spannende Herausforderungen.
Die knuffigen Microminds, mikroskopisch kleine Außerirdische, sind auf der Erde gecrashed und benötigen die Hilfe der Kinder. Mit Smartphone oder auch Tablet machen die Spieler die wuseligen Wesen und das Innere ihres gestrandeten Raumschiffs sichtbar. Nun legen die Kinder Material- Kärtchen mit verschiedenen Komponenten wie Batterien, Laubsauger oder Omas Gebiss in die Aussparungen auf dem Spielplan. Die Bilderkennungstechnik der Kamera erfasst, welche Kärtchen die Spieler eingelegt haben und startet die zugehörigen Animationen und Spiele. Wie gut die Spieler abschneiden, hängt davon ab, ob sie die richtige Kombination von Materialien und Modifikatoren gewählt haben und wie geschickt sie die jeweiligen Level meistern. Nach und nach schalten die Spieler die Story rund um König Klops, seinen freundlichen Adjutanten Knicks und den grummeligen Chefmechaniker Schrottie frei. Kinder ab sieben Jahren knacken mit Köpfchen und guten Reaktionen den Highscore der vielen Levels. Wer alle Experimente meistert, hilft den Microminds dabei, das Raumschiff zu reparieren und ins All zurückzukehren. Mit aufwendigen 3D-Animationen und Sprachausgabe sorgt Die verrückten Experimente der Microminds für viele Stunden aufregenden Spielspaß. Ravensburger Digital erweitert in diesem innovativen Spielkonzept ein vollwertiges Videospiel um greifbare Komponenten in Form eines Spielplans und stabiler Spielkarten. Zu allen Experimenten finden sich in der App wissenschaftliche Erklärungen, die mit der Pädagogischen Hochschule Freiburg erstellt wurden. Die notwendige App ist für iOS und Android kostenlos im App-Store erhältlich und mit vielen modernen Smartphones kompatibel. Im Lieferumfang enthalten sind außerdem eine Micromind-Sammelfigur und eine Halterung, in die das Smartphone eingelegt und über den Spielplan geschoben werden kann. |
![]() |
tiptoi®
tiptoi® bringt Reiterhof-Stimmung ins Kinderzimmer
Das „tiptoi® Tier-Set Reiterhof“ enthält alles, was kleine Pferdefreunde ab vier Jahren zum Spielen brauchen: drei tiptoi® Pferdefiguren, ein Stallgebäude mit Boxen, Koppel, Kutsche und Zubehör für ein Turnier. Der tiptoi® Stift spielt dazu authentische Geräusche, Geschichten, Lieder und vermittelt spannendes Sachwissen über Pferde und das Reiten. Die Kinder helfen auf dem Hof und tauchen mit kreativen Rollenspielen in die Welt der Pferde ein. Mit dem tiptoi® Stift können die kleinen Besucher den Reiterhof und seine vierbeinigen Bewohner nach Herzenslust erkunden und aus vier Erlebnisebenen wählen.
![]() |
Das tiptoi® Tier-Set Reiterhof ist für ein Kind zwischen vier und sieben Jahren geeignet. Zahlreiche Anregungen im Spielverlauf fördern Kreativität und freies Rollenspiel und beziehen das Kind in Bewegungsaufgaben mit ein. Die Spielwelt lässt sich mit allen tiptoi® Pferdefiguren kombinieren und ist für ca. 45 Euro im Buch- und Spielwarenhandel erhältlich. |
tiptoi® erweckt Dinosaurier fast wieder zum Leben
Sie sind ihren Vorbildern aus der Urzeit naturgetreu nachgebildet, können beeindruckend brüllen und vermitteln Kindern Sachwissen, Spielspaß und mehr: tiptoi® Spielfiguren Dinosaurier. Die 13 Exemplare verschiedener Gattungen und Größen werden mit dem tiptoi® Stift lebendig und laden Kinder von vier bis sieben Jahren zum Staunen, Zuhören, Spielen und Lernen ein. Warum Urzeitriesen für Kinder so faszinierend sind, begründet Dr. Ursula Lauxmann, Paläontologin und Museumspädagogin am Staatlichen Museum für Naturkunde Stuttgart so: „Dinosaurier sind Tiere der Superlative. Unter ihnen gibt es Tiere mit den größten Zähnen, den längsten Krallen, der besten Panzerung. Darunter sind die größten landlebenden Tiere, die jemals gelebt haben!“ |
![]() |
Von den tiptoi® Spielfiguren Dinosaurier gibt es Tyrannosaurus, Spinosaurus, Triceratops und Camarasaurus, Giganotosaurus, Stegosaurus, Velociraptor, Euoplocephalus und Pteranodon. Die vier erst genannten Figuren gibt es auch in klein. tiptoi® Dinosaurier kosten zwischen 7 und 23 Euro, der tiptoi® Stift ca. 40 Euro. tiptoi® Spielfiguren sind im Buch- und Spielwarenhandel erhältlich
ministeps®
Mit dem kuscheligen Käfer hören Babys Musik
![]() |
Der Fröhliche Musik-Käfer aus der Ravensburger ministeps® Reihe lädt Babys ab sechs Monaten zum Kuscheln und Lauschen ein. Die Musik können sie ihm ganz leicht selbst entlocken und berühren einfach die bunten Punkte auf seinem Rücken. Schon erklingen sanfte Klavier- oder Xylophontöne. Auf Wunsch spielt der Käfer auch Kinderlieder, mal gesungen oder instrumental gespielt. Der farbenfrohe Marienkäfer weckt bei Kindern die Freude an Musik und fördert ihre emotionale Entwicklung. |