Der kleine Rabe Socke flattert zu Entertainment Friends

Entertainment Friends - Oktober 2014
 
 

 

Die Geschichten vom kleinen Rabe Socke sind weit bekannt. So viel Unsinn wie der kleine Rabe hat kaum ein anderer schräger Vogel im Kopf. Jetzt hat sich der vorlaute Schnabel bei Entertainment Friends niedergelassen. Im Auftrag vom Thienemann-Esslinger Verlag ist die Münchener Lizenzagentur ab sofort für das Thema "Der kleine Rabe Socke" zuständig, das sich an die Zielgruppe der zwei- bis sechsjährigen Mädchen und Jungen richtet.

Seit der Veröffentlichung des ersten Bilderbuches in 1996 hat der freche Rabe mit der großen Klappe einen erfolgreichen Höhenflug hinter sich. Mit über sechs Millionen verkauften Büchern weltweit, einem Kinofilm in 2012 und einem bereits etablierten Merchandisingportfolio im Buchhandel, startet der Frechdachs, pardon, der Frechrabe am 20. August 2015 mit einem weiten Kinofilm durch. Doch damit nicht genug: 2016 startet der kleine Rabe mit einer neuen, bereits bestätigten TV-Serie im KiKa zur TV-Karriere durch.

Mit der Marke hat sich die Entertainment Friends und deren Licensingaktivitäten jetzt auch im Vorschulbereich etabliert. Der freche Rabe ist in bester Gesellschaft mit den Themen wie „Der kleine Medicus“, „“ Die Arche ist weg…“ und dem Popart-Kunstthema „Willow“, mit denen die Agentur bereits eine breite Zielgruppe abdeckt.

Judith Böhnke (Senior Licensing Manager / Entertainment Friends) sagt: „Wir freuen uns sehr, zusammen mit dem Thienemann Esslinger Verlag das etablierte und hochwertige Lizenzportfolio in Deutschland, Österreich und in der Schweiz weiter auszubauen. Unsere noch relativ junge Lizenzagentur ist sich sicher, mit diesem Thema auch im Vorschulbereich mit ausgesuchten Partnern das Thema qualitativ hochwertig auszubauen.