Zwei Nominierungen im Rahmen des LIMA Award 2014!

Studio 100 - Oktober 2014
 
Studio 100 Media freut sich im Rahmen des diesjährigen Licensing Market erneut über die Nominierung als „Lizenzagentur des Jahres“ sowie über die Nominierung von ‚Wickie und die starken Männer‘ als „Lizenzthema des Jahres“.


Wickie und die starken Männer

 

Mehr als 40 Lizenzpartner glauben an den kleinen Wikinger und seine cleveren Ideen. Und auch die Fans an den Bildschirmen lassen sich seit ZDF-Serienstart an Ostern von der CGI-Neuproduktion beeindrucken. Ein Marktanteil von bis zu 63% (Stand: Mai 2014) spricht Bände. Der KiKA legte sogar gleich noch eine Wiederholung im Sommerferienprogramm nach. Ab Oktober nimmt der kleine Wikinger außerdem Kurs auf ‚Junior‘ bei Sky. Der Erfolg erstreckt sich über die Grenzen von Deutschland, Österreich und der Schweiz hinaus: Die CGI-Serie ist mittlerweile in über 80 Länder weltweit verkauft worden. Da kann man sich als Wikinger ja schon richtig geschmeichelt fühlen…




Studio 100 Media

Nach dem großen Erfolg der ‚Biene Maja-CGI Neuproduktion (2012) legte Studio 100 Media in diesem Jahr mit der CGI-Neuproduktion von ‚Wickie und die starken Männer‘ nach. Außerdem ein Meilenstein in 2014: Die Veröffentlichung des ‚Die Biene Maja‘-Kinofilms, der bis jetzt 570.000 Zuschauer verzeichnen konnte (Stand: 13. Oktober 2014). Beide Produktionen wurden vertikal wie horizontal vermarktet und über die 360° Strategie des Unternehmens, darunter zahlreiche und kreative Lizenzkooperationen, platziert.

Studio 100 Media wurde 2007 als Tochter der belgischen Studio 100 Group gegründet. Das Unternehmen verfügt über eine eigene breitgefächerte Library im Bereich TV-Kinderunterhaltung, darunter Live Action- und Klassik-Formate sowie CGI Neu-Produktionen.

Das Lizenzgeschäft stellt einen wichtigen Bereich dieser Vermarktung dar. Für Brands wie ‚Die Biene Maja‘, ‚Wickie und die starken Männer‘ und ‚Heidi‘ arbeitet das Licensing Team mit 125 Lizenznehmern zusammen. Zusätzlich zu eigenen Brands etabliert Studio 100 Media außerdem 3rd Party Themen auf dem deutschsprachigen Markt. Mit Prinzessin Emmy baut Studio 100 Media gemeinsam mit Egmont Ehapa Media ein klassisches Mädchenthema für 5-8jährige auf, bei der Platzierung von Themen wie ‚Die Bundesliga‘ oder ‚Dicke Katze‘, die erstmal auf dem Licensing Market 2014 vorgestellt wird, werden Kinder und Erwachsene angesprochen.