Süsses oder saures: Nur für kurze Zeit – Die Craze Loops Halloween-Edition

CRAZE - Oktober 2014
 

 

Bald ist es wieder so weit: Aufgeregte Kinder klingeln an der Tür und rufen: „Süßes sonst gibt’s Saures!“ Der Feiertag aus den USA hat auch Deutschland im Oktober fest im Griff. CRAZE hat daher natürlich pünktlich zum Start der Grusel-Saison das Sortiment um einen wunderschönen neuen Refill-Pack der begehrten original Craze Loops in einer Halloween-Edition erweitert! Der Refill-Pack mit 300 original Craze Loops überzeugt durch Silikon-Knüpfringe in „Halloween-Farben“, ausreichend Verschlüssen und – als besonderes Highlight – thematisch passende Charms mit schaurig-schönen Halloweenmotiven! Die Karlsruher beweisen mit dieser Sonder-Edition erneut, dass sie es verstehen einen Trend auch auf andere Bereiche zu übertragen. „Mit der Craze Loops Halloween-Edition kombinieren wir gleich zwei unglaublich starke Umsatzbringer. Dem Handel wird somit die Möglichkeit eröffnet durch gezielte Zweitplatzierungen zusätzlichen Umsatz zu generieren,“ sagt Florian N. Lipp (Marketing & Business Development CRAZE GmbH).

Rund um den Riesen-Trend der bunten Silikon-Knüpfringe von CRAZE, der Deutschland nun schon seit Monaten fest im Griff hat, erscheint seit September das offizielle CRAZE LOOPS Magazin bei der Blue Ocean Entertainment AG, dem führenden Kinderzeitschriftenverlag in Deutschland. CRAZE unterstützt den Handel zusätzlich rund um das Thema der original Craze Loops mit weiteren umfangreichen Marketing- und Werbemaßnahmen. So begleiten verschiedene Verlage mit Produktsamplings sowie mit redaktioneller Berichterstattung in verschiedenen Magazinen (u. a. Bravo, Lissy, Mia and me Magazin, Wendy) den Hype rund um die original Craze Loops.




Die original Craze Loops erobern mit Bravo erfolgreich die Teenies

Ganz Deutschland kennt mittlerweile die kleinen bunten Silikon- Knüpfringe von CRAZE aus Karlsruhe, mit denen sich herrlich schöne Armbänder, Ketten oder Anhänger knüpfen lassen. Der Hype um die original Craze Loops ist spätestens jetzt auch offiziell bei den Teens angekommen: Im Oktober zieren die original Craze Loops das Cover der wichtigsten Jugendzeitschrift Deutschlands: der Bravo! Das berühmte Teenie-Magazin versorgt seit Jahrzehnten ganze Generationen mit allen relevanten Beautytipps, Mode- und Trendthemen – da dürfen die original Craze Loops nicht fehlen. „Es ist somit ein logischer Schritt, dass das beliebteste Teenie-Magazin mit den laut NPDEuroToys am häufigsten in Deutschland verkauften Knüpfringen, den original Craze Loops, zusammenkommt. Die Teens bekommen eine Promotion-Packung der original Craze Loops zur Zeitschrift geschenkt und lernen so die original Craze Loops kennen. Wir erweitern so ganz bewusst mit viel Marketing- und Werbepower den Absatzmarkt für unser Produkt und unterstützen so massiv den Handel“, so Florian N. Lipp (Marketing & Business Development CRAZE GmbH).

 

Parallel zu der Produktbeigabe und der breitangelegten Printwerbekampagne begleitet die Bauer Media Group die Produktbeigabe redaktionell mit ausführlicher Erklärung der Knüpftechnik.

Das Sortiment der Craze Loops wird in den kommenden Wochen vor allem kräftig im Lizenzbereich wachsen. Dabei setzt CRAZE auch weiterhin ganz bewusst auf den teuren Rohstoff Silikon, da bei CRAZE immer der Spaß und die Sicherheit der Verbraucher im Mittelpunkt stehen. Mit diesem hohen Anspruch an Qualität, Haptik und Design setzt sich CRAZE ganz bewusst deutlich von den vielen Billiganbietern im Markt ab.