Craze Loops meets Mia and me

CRAZE - September 2014

 
Es vergeht kein Monat, in welchem die NPDgroup in den npd EuroToys nicht neue Verkaufsrekorde der original Craze Loops ausweist. Der Run auf die bunten Knüpfringe aus Silikon des Karlsruher Unternehmens kennte keine Grenzen. Jetzt bringt CRAZE rund um den Mega-Hype und Umsatzbringer schlechthin eine komplette Craze Loops „Mia and me“-Edition auf den Markt. Somit trifft das derzeit erfolgreichste Kreativthema auf die derzeit erfolgreichste Lizenz im Girlsbereich. Pünktlich zu Back-to school gibt es die original Craze Loops im „Mia and me“-Design. Das Besondere: Die verschiedenen Farbmischungen der Craze Loops „Mia and me“-Edition greifen nicht nur die Farben des „Mia and me"-Kosmos auf, CRAZE bringt passend dazu 18 wunderschöne und detailreich gestaltete „Mia and me“-Charms zum Sammeln und Tauschen auf den Markt. Die Charms werden dabei nicht einfach nur an das Armband „gehängt“, sondern in dieses eingeknüpft. „Die Craze Loops in der „Mia and me“-Edition vereinen somit nicht nur ein starkes Kreativ- mit einem starken Lizenzthema, sondern integrieren zudem noch ein starkes Sammelthema,“ so Florian N. Lipp (Marketing & Business Development). CRAZE launcht gleich vier unterschiedliche Craze Loops Produkte in der „Mia and me“-Edition: Den Starter-Foilbag, den Refillpack 300, das Travler-Set sowie die Kreativ-Box.

So liegt jedem Starter-Foilbag neben den Craze Loops und Premium-Verschlüssen ein geheimer „Secret Charm“ aus dem „Mia and me“-Ensemble bei. Zudem zeigt jeder Foilbag auf der Rückseite eine große Sammelübersicht über alle erhältlichen „Mia and me“-Charms . Den Starter-Foilbag gibt es in insgesamt drei unterschiedlichen Farbmischungen, welche im praktischen Aufstelldisplay (12 Foilbags) enthalten sind.

 

Insgesamt 300 original Craze Loops in zu dem „Mia and me“-Ensemble passenden Farben sowie ausreichend CRAZE Premium-Verschlüsse beinhaltet der Refillpack 300 in der „Mia and me“-Edition.
Mit dem Travler-Set schaffen die Karlsruher einen kleinen Ableger ihrer unglaublich erfolgreichen Mega-Box, welche mittlerweile in einer pinken Linie – for girls only – sowie in einer blauen Linie – for boys only – erhältlich ist. Diese ist ebenfalls aus hochwertigem Plastik mit Glitter und bietet sich nicht nur als Sortierbox, sondern auch als Aufbewahrungsbox der später fertig geknüpften Bänder an. In der Box enthalten sind neben 8 x 25 original Craze Loops, einem MiniLoop, einer Aluminium-Knüpfnadel sowie den CRAZE Premium-Verschlüssen, eine leichtverständliche und gutbebilderte Anleitung. Die Kreativ-Box in der „Mia and me“-Edition enthält neben 2 x 300 original Craze Loops in den „Mia and me“-Farben, einer hochwertigen Aluminium-Knüpfnadel, einem Knüpfboard-Set bestehend aus zwei original Craze Loops Küpfboards sowie einer Anleitung, ausreichend CRAZE Premium-Verschlüssen und 5 original „Mia and me“- Charms. „Selbstverständlich haben wir auch bei den Craze Loops der „Mia and me“-Edition nur auf 100% Silikon gesetzt,“ so Florian N. Lipp weiter. Die Einführung der verschiedenen Craze Loops-Produkte der „Mia and me“-Edition werden von CRAZE in einer breit angelegten Werbe- und Marketingkampagne u. a. in Publikationen der Blue Ocean Entertainment AG sowie der Panini Verlags GmbH begleitet. Zudem erscheint seit September das offizielle Craze Loops-Magazin bei der Blue Ocean Entertainment AG.