Dracco spannt Filly selbst an

Dracco - September 2014
 

Die Dracco Deutschland GmbH wird die Geschicke ihrer Linien zukünftig in die eigenen Hände nehmen.

 

Das neu gegründete Unternehmen mit Sitz in der Spielwarenstadt Nürnberg hat zum 15.September diesen Jahres seinen Betrieb aufgenommen und wird zum 1.Oktober seine neuen Büroräume nebst Showroom und Empfangsbereich in der Nähe des Nürnberger Hafens beziehen.

Geführt wird das Unternehmen von Sven Marquart, der die Position des Managing Directors seit dem 1.September übernommen hat. Ihm zur Seite steht ein Team erfahrener Spielwaren-Profis, die sich das klare Ziel gesetzt haben, Dracco’s Erfolgslinie Filly, wie auch alle anderen Dracco Linien zu neuen Erfolgen zu führen und (Zitat Sven Marquart) „ ...die alles andere als optimal verlaufenen ersten drei Quartale diesen Jahres schnell vergessen zu machen. Es gilt ein dem Stellenwert und der Beliebtheit Filly’s – als Nr. 1 Mädchen-Lizenz im deutschen Markt – gerecht werdendes Vermarktungskonzept mit entsprechender Warenverfügbarkeit sicher zu stellen. Dafür wollen und werden wir sorgen.

In direkter Kundenverantwortung zeichnet sich Robert Meir als Senior Key Account Manager ab 1.Oktober verantwortlich. Ebenfalls in Key Account Verantwortung – in erster Linie für Kunden der Großfläche, die Herren Andreas Chevalier und Michael Wolf, die mit Ihrer eigenen Vertriebsagentur ‘Toys Trends and ConceptsDracco kompetent unterstützen werden.

Da Dracco keine direkte Betreuung des Facheinzelhandels vornehmen kann und wird, werden Facheinzelhandels-Kunden gebeten, sich an den gut sortierten Großhandel zu wenden oder Informationen und Ware über ihren Verband zu beziehen.

Noch für dieses Jahr sind für Filly zwei reichweitenstarke TV-Kampagnen geplant. Rechtzeitig zur Saison werden der Filly Blumenturm und der begehrte Filly Advents-Kalender in den führenden Kinderprogrammen von Super RTL, dem Disney Channel und Nickelodeon mit sehr hohen GRP-Werten beworben. “Ein entsprechende Warenbevorratung ist also dringend empfohlen, bevor Mädchen, Mütter und Schenkende die Filly Regale stürmen“ , so Marquart gegenüber der Redaktion.