Warner Bros. Vergibt Lizenzrechte zum Kinofilm des zeitlosen Klassikers Der Kleine Prinz

Warner Bros. Consumer Products - September 2014
 

 

Warner Bros. hat die Lizenzrechte an dem Kinofilm „Der kleine Prinz“ erworben. Das moderne Märchen „Der kleine Prinz“ fasziniert als allseits bekannter und beliebter Klassiker viele Generationen. Antoine de Saint-Exupérys Meisterwerk wurde erstmals 1943 veröffentlicht. Es war der Beginn einer unvergleichlichen Erfolgsgeschichte, in deren Verlauf ein kleines Buch die Welt eroberte. „Der kleine Prinz“ wurde über 145 Millionen Mal verkauft und in 270 Sprachen und Dialekte übersetzt und ist damit eines der meistverkauften Bücher weltweit.

Der Kinofilm wird 2015 weltweit veröffentlicht. Warner Bros. Pictures Germany übernimmt den deutschen Verleih.

Mark Osborne (Kung Fu Panda) und Irena Brignull sind für die Adaption und ein Drehbuch zum Film verantwortlich. Mit dabei sind einige der besten Talente Europas, sowie ausgewählte internationale Künstler: Bob Persichetti (Puss in Boots, Shrek 2...), Peter de Seve (Ice Age, Finding Nemo, Tarzan, A Bug’s Life, Mulan), Lou Romano (Up, The Incredibles, Monsters, Inc.), Hide Yosumi (Tangled, Wreck It Ralph…), Jason Boose (Ratatouille, Wall-E, Up), Céline Desrumaux (Harry Potter and the Deathly Hallows Death - part 1, The Tale of Despereaux... ), Barthélémy Maunoury (Tintin, Harry Potter and the Order of the Phoenix, A Monster in Paris...) und Matthieu Gosselin (Tarzan, The Tale of Despereaux...).

Der kleine Prinz“ wird in Paris und Montreal von Onyx Films in den Norman Studios und Mikros Image Canada, der Partner für den Bereich der Animation, produziert. Orange Studio fungiert als Co-Produzent.

Der kleine Prinz ist ein Denkmal französischer Literatur und ein Teil des kulturellen Welterbes. Es ist uns eine Ehre, das Werk von Saint-Exupéry in den Kinos zu verbreiten und wiederzuentdecken, dank der fantastischen Talente, die sich um die Vision von Mark Osborne versammelt haben.“ so der Produzent des Films Dimitri Rassam.

Der kleine Prinz ist die Verfilmung eines Kult-Buches, das über mehrere Generationen hinweg nichts von seiner Popularität und seiner Aktualität eingebüßt hat“, so Stefan Hausberg, Director Warner Bros. Consumer Products. „Die Verfilmung bietet ein ungeahntes Lizenzpotential, vor allem für Produkte für junge Mädchen. Wie im Film sind auch hier der Fantasie keine Grenzen gesetzt, sowohl im Bereich Kleidung, als auch im Bereich Schmuck oder Accessoires sowie Promotions ist alles möglich“.

Die großen und kleinen Fans des kleinen Prinzen erwarten seine Ankunft auf der Leinwand 2015 voller Vorfreude.