Dracco stellt beim LIMA Tag der Lizenzen 2014 aus

Dracco - September 2014
 

Nachdem alle bisherigen Messen als Erfolg verbucht werden konnten, gibt Dracco nicht ohne Stolz bekannt, dass das Unternehmen am 11. November bei dem LIMA Lizenzmarkt 2014 im Gelben Salon, Hotel Bayerischer Hof, München, Deutschland, als Aussteller mitwirken wird – Dracco wird dort seine Marken und Lizenzen vorstellen




 
Filly® im Höhenflug

 

Filly® gewinnt stärker als je zuvor die Herzen der Verbraucher und wurde unter die Top 10 der erfolgreichsten Unterhaltungslizenzen gewählt (Juli 2014, NPD). Und natürlich bleibt das Filly® Magazin das beliebteste Magazin für Mädchen in Deutschland.

Bislang wurden mehr als 70 Millionen Filly®-Pferdchen mit 200 verschiedenen Charakteren in mehr als 50 Ländern verkauft. Die Marke Filly® wird durch mehr als 40 Top-Lizenznehmer unterstützt, u. a. auch durch eine kürzlich getroffene Vereinbarung mit Ravensburger über die Produktion von Filly®-Puzzles und Filly®-Spielen. Weitere starke Partner sind auch weiterhin Teil der Filly®-Familie, zum Beispiel: Klaus Herding GmbH für Filly®-Heimtextilien, Leomil für Filly®-Kinderschuhe und Filly®-Kinderbekleidung sowie V-Tech für elektronisches Spielzeug.

Zudem wird die Marke Filly® durch Filly Funtasia™, eine neue 3D-animierte Serie in HD, ergänzt, die sich aus 26 dreißigminütigen Episoden zusammensetzt, die voraussichtlich Anfang 2015 fertiggestellt und weltweit im TV und auf verschiedenen Plattformen ausgestrahlt werden. Die auf der Original-Spielzeugmarke basierende Serie erzählt die Abenteuer der Filly® Friends an der Schule für Magie. Sie bedient sich dabei der spannenden Story und der Vielfältigkeit der Marke und zeigt das Beste aus allen Filly Familien. Thematisiert werden in der Serie die Probleme des Heranwachsens, Probleme mit dem Selbstwertgefühl, Freundschaft und die erste Liebe. Magische Fähigkeiten und magisches Zubehör verleihen Stärken und Fertigkeiten, die bei der Erfüllung von Aufgaben und der Kommunikation helfen. Filly Funtasia™ wird durch ein umfassendes Warenangebot und digitale Medien unterstützt.

Eine aktuelle Kampagne im Juli mit Fillys® im McDonald's Happy Meal in Deutschland dient zur weiteren Stärkung der Marke Filly®. Bei der Aktion wurden zahlreiche Pferdchen an Kinder im ganzen Land verteilt und es gab ein Gewinnspiel, bei dem die glücklichen Gewinner ein Filly® Butterfly Spielset und Zubehör gewinnen konnten.




Willkommen in Zombie Zity

Zombie Zity ist eine völlig verrückte Stadt, in der Zombies mit Wackelköpfen zu Hause sind! Dracco hat das bekannte Zombie-Thema neu interpretiert und so eine kinderfreundliche Marke für Jungs und Mädchen aller Altersklassen entwickelt.

Bei der Markteinführung im Herbst 2013 wurde Zombie Zity für ein monströses Wachstum positioniert. Und natürlich hat das Ergebnis die Erwartungen übertroffen, da neben den Spielfiguren auch schnell Geschenkartikel, Zubehör, Schreibwaren, Süßigkeiten und andere Kategorien in die Marke integriert werden konnten. Zombie Zity Bouncerz sind hüpfende Mikro-Zombies mit 48 Charakteren als Sammelfiguren, jetzt auch mit aufregenden neuen Spielsets. Die Marke umfasst actionreiche Spiele und interaktive Nutzungsmöglichkeiten. Zahlreiche Charaktere, die Hintergrundgeschichte und digitale Abenteuer, all das ist auf der Website ZombieZity.com zu finden, die ein wesentlicher Bestandteil der Marke ist.

Verbraucher lernen die Marke durch große Fernsehkampagnen, Einzelhandelsaktionen, Point-of-Sale Marketing und eine lustige, digitale Präsenz der Marke kennen. ZombieZity.com ist eine interaktive Website, auf der Fans die Zombie Zity erkunden, exklusive Inhalte entdecken und in Mini-Games gegeneinander antreten können. Bestenlisten, Gewinne und Spielpunkte bieten einen Anreiz für immer neue Spielversuche. Eine fesselnde mobile App stellt die Zombies und ihre seltsamen Gewohnheiten vor. Im Herbst erscheint eine zweite App rund um die Bouncerz. Den Höhepunkt des digitalen Angebots bilden CGI-animierte Webisoden, die bereits in der Entwicklung sind.

Mit einem einzigartigen und lustigen visuellen Look in 2D und 3D ist die Marke perfekt geeignet für neue Lizenzprodukte. Viele Zombie-Fans erliegen dem Wahnsinn von Zombie Zity. Darunter auch der Leomil-Konzern, der eine eigene Kollektion von Zombie Zity-Schuhwaren und Zombie Zity-Bekleidung plant. Darüber hinaus freut sich Dracco über eine Lizenzvereinbarung mit Herding über Zombie Zity-Heimtextilien. In Lateinamerika ist es Draccos Agent für P&L gelungen, Vereinbarungen für Schreibwaren und Kleidung abzuschließen. Es laufen Gespräche zu zahlreichen weiteren Vereinbarungen und immer mehr Lizenznehmer kommen zu dem Schluss, dass es gut ist, ein Zombie zu sein. Sie strömen in die Zity, weil sie ein Teil dieser kinderfreundlichen Markenfamilie werden wollen, die Jungen und Mädchen aller Altersgruppen begeistert.