idee+spiel und playmobil bringen Zug ins Geschäft

idee+spiel - Dezember 2005

 

idee+spiel ist bekannt für außergewöhnliche Werbeaktionen, die für Aufmerksamkeit sorgen und zahlreiche Kunden in die angeschlossenen Fachgeschäfte führen. Für die Weihnachtssaison 2005 haben playmobil und idee+spiel eine gemeinsame Aktion auf die Spur gebracht, die mit Sicherheit neue Einzugsgebiete für die idee+spiel-Fachgeschäfte erschließen wird.

In der Zeitschrift “mobil“, die in den Fernzügen der Deutschen Bahn an allen Sitzplätzen ausliegt und den Reisenden kostenlos zur Verfügung gestellt wird, haben playmobil und idee+spiel in der November- und Dezemberausgabe gemeinsam eine zweiseitige Anzeige geschaltet. Im Fokus steht der neue funkferngesteuerte playmobil-Güterzug mit Licht, der in der Anzeige zum idee+spiel-Werbepreis von 99,99 Euro angeboten wird. Der Clou der Aktion ist: Jeder Kunde, der beim Kauf des playmobil-Güterzugs in einem idee+spiel-Fachgeschäft eine genutzte Fahrkarte abgibt, erhält einen playmobil-Personenwagen im Wert von 29,99 Euro gratis dazu.

Mit der Güterzug-Werbeaktion in der millionfach gelesenen DB-Zeitschrift “mobil“ haben playmobil und idee+spiel die Weichen auf zusätzliche Umsätze gestellt, denn viele Bahnkunden werden sich diese wertvolle Gratis-Zugabe nicht entgehen lassen. So werden in der Hochsaison vor Weihnachten Zug um Zug neue Kunden in die idee+spiel-Anschlusshäuser geführt, wo sie die Möglichkeit haben, sich von der Qualität und Vielfalt des Angebots, der kompetenten Beratung und dem guten Service zu überzeugen, und als Stammkunden geworben werden können.

Wer neben der Bahnfahrkarte auch noch einen entsprechenden Gutschein aus dem idee+spiel-Ratgeber, dem -Katalog oder der idee+spiel-Zeitungsbeilage vorlegt, erhält außerdem ein elektrisches Warnsignal von playmobil im Wert von 10,99 Euro gratis. Pfiffige Kunden können also bei idee+spiel insgesamt über 40 Euro sparen.