Eine große Marke – Der Kleine Prinz

Euro Lizenzen - September 2014
 

 
Antoine de Saint-Exupéry’s Erfolgswerk ziert eine Sonderbriefmarke

Seit Montag, den 1. September 2014, gibt es bei der Deutschen Post eine Sonderbriefmarke mit dem Motiv „Der Kleine Prinz“ aus dem gleichnamigen Erfolgswerk des französischen Autors Antoine de Saint-Exupéry.

 

Um diesem Klassiker der modernen Fantasy-Geschichten einen gebührenden „Markenauftritt“ zu bescheren, hat sich die Deutsche Post etwas Besonderes einfallen lassen: am Dienstag, den 2. September 2014, wurde in 1.000 ausgewählten Filialen ein „Prinzentag“ veranstaltet.
In Kooperation mit dem führenden Onlineversand „Blume 2000“ wurden dabei 50.000 Rosen an die Filial-Kunden verschenkt.
Zudem wird über Flyer, die in den Filialen verteilt werden, sowie im Internet unter www.efiliale.de/prinz allen Interessierten die Teilnahme an einem großen Gewinnspiel ermöglicht.

Neben der klassischen Einzelmarke gibt es noch ein Set mit 10 selbstklebenden Marken, eine Plusbriefkombination und zwei Packsets in den Größen S und M, die mit Motiven des „Kleinen Prinzen vom Asteroiden“ geschmückt sind.

Die Deutsche Post hat im Rahmen der „Der Kleine Prinz“ Briefmarkenaktion auch viele Produkte der deutschen Lizenzpartner mit in ihr Sortiment aufgenommen, die sowohl in den Filialen als auch im Onlineshop erhältlich sind.

Wir freuen uns sehr, dass die Deutsche Post das fantasievolle moderne Märchen von Antoine de Saint-Exupéry so sehr schätzt und Der Kleine Prinz mit einer eigenen Briefmarke würdigt und damit sicherlich nicht nur Philatelisten, sondern auch den vielen begeisterten deutschen Lesern und Fans von Der Kleine Prinz eine ganz besondere Freude macht.“, sagt Günter Vetter, Managing Director von Euro Lizenzen.