Blue Ocean startet erste LEGO® Stickerserie

Blue Ocean Entertainment - August 2014
 

Kollektion zur Spielwelt „LEGO® Legends of CHIMA™“ kommt am 28. August in den Handel

 

Fußballer, Prinzessinnen, Pferde als Themen für Stickerserien? Alles altbekannt. Aber LEGO Minifigur Sticker zum Sammeln, Tauschen, Kleben? Das hat es weltweit noch nie gegeben. Bis jetzt! Denn mit den Helden der LEGO® LEGENDS of CHIMA™ Reihe gibt es jetzt die erste LEGO Spielwelt als hochwertige Stickerkollektion. Herausgeber der Serie ist die Stuttgarter Blue Ocean Entertainment AG, seit 2013 European Master Publisher des dänischen Spielwarenherstellers. Das Sammelalbum zur Kollektion liegt zum Marktstart zusammen mit einer Stickertüte mit fünf Stickern der September-Ausgabe des „LEGO® LEGENDS of CHIMA™“-Magazins bei, das am 28. August in einer Auflage von 120 000 Exemplaren erscheint. Zusätzlich kommen 40 000 Verkaufsalben in den Handel.

Das actionreich gestaltete, 52 Seiten starke Album bietet Platz für alle 244 Sammelbilder, darunter 64 großformatige Motive, für die eigens eine Holographie-Folie mit Chima Symbolen entworfen wurde. LEGO® Fans werden Dank des Info gespickten Albums zu absoluten Chima Experten: Infos zu allen Stämmen, der Geschichte des Landes und viele spannende Abenteuer rund um Löwenprinz Laval und seine Freunde und Gegner erwarten die Sammler und werden mit jedem eingeklebten Sticker ein Stück greifbarer.

Mit der „LEGENDS of CHIMA™“ Stickerserie startet die Blue Ocean Entertainment AG rund zwei Monate nach dem „LEGO® Friends“ Magazin das nächste Produkt in Zusammenarbeit mit der LEGO Gruppe. Als European Master Publisher übernimmt Blue Ocean auch hier die Vermarktung der Stickerserie auf dem europäischen Markt: Zum Start erscheint die Serie mit einer Auflage von 165 000 Alben zunächst in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Ab September kommt dann in Zusammenarbeit mit Hubert Burda Media der russische Markt hinzu, bevor in den kommenden Monaten Frankreich, Holland, Belgien, Spanien, Portugal, Italien, Polen, Großbritannien, Irland, Norwegen, Schweden, Finnland und das Mutterland der LEGO Gruppe – Dänemark - folgen.

Die „LEGENDS of CHIMA™“ Stickerserie ist ab 28. August erhältlich. Das Sammelalbum kostet zusammen mit dem Chima-Magazin 3,99 Euro. Separat ist es für 2,50 Euro erhältlich. Ein Stickertütchen für 0,60 Euro enthält fünf Sticker, darunter garantiert einen Holo-Sticker. Außerdem werden Multipacks mit 45 Stickern für 4,99 Euro sowie Blister-Packs mit 50 Stickern für 5,50 Euro angeboten.

Die Blue Ocean Entertainment AG hat aktuell insgesamt 42 regelmäßig erscheinende Magazine im Portfolio - neben den Produktfamilien rund um Prinzessin Lillifee und das Filly-Magazin auch Wissensmagazine wie „FRAG doch mal die Maus“ und „Löwenzahn“, das legendäre „Diddl Käseblatt“, die Tiermagazine „Pferd&Co“ , „Total tierlieb!“ und „DINOSAURIER“ sowie spannende Magazine zu den Spielwelten der LEGO Gruppe, PLAYMOBIL, Simba und Schleich.