Vier Magazine aus dem Hause Blue Ocean erreichen Topplatzierungen in der KidsVA 2014

Blue Ocean Entertainment - August 2014
 

Tolle Bestätigung für „FRAG doch mal die Maus“ und „Löwenzahn“: Die beiden Wissensmagazine der Stuttgarter Blue Ocean Entertainment AG zu den Sendungen von ARD und ZDF zählen auch 2014 zu den beliebtesten Kinderzeitschriften Deutschlands. Das geht aus den neuen Zahlen der renommierten Marktanalyse KidsVA hervor.

Gemeinsam erreichen die beiden Magazine demnach pro Erscheinungsintervall 564 000 Mädchen und Jungen zwischen vier und 13 Jahren. „FRAG doch mal die Maus“ kommt in dieser Zielgruppe auf 297 000 Leser und steht damit im Gesamtreichweitenranking der Kinderzeitschriften auf Platz neun. Direkt dahinter folgt „Löwenzahn“ mit 267 000 Lesern.




„Playmobil-Magazin“ springt erneut auf Reichweitenplatz 2 bei den Jungen
 
Insgesamt erreicht jede Ausgabe 352 000 Leserinnen und Leser

 

Die Liebe zu Rittern, Piraten und Polizisten als Comic-Helden ist bei Jungen ungebrochen: Mit einer Reichweite von 331 000 Lesern belegt das „Playmobil-Magazin“ der Stuttgarter Blue Ocean Entertainment AG bei der Marktanalyse KidsVA 2014 erneut Platz zwei bei den Jungen zwischen vier und 13 Jahren.
Auch in der Kernzielgruppe bei den Jungen zwischen 6 und 9 Jahren liegt das Heft mit 181 000 Lesern wie schon im Vorjahr auf Platz zwei. In der Gesamtgruppe der 4 bis 13-jährigen Mädchen und Jungen belegt das Magazin mit 352 000 Lesern Platz 5.




Unschlagbar zauberhaft: Prinzessin Lillifee erreicht erneut Platz 1
 
Das Monatsmagazin kommt auf 351 000 Leserinnen zwischen vier und neun Jahren

Laut der renommierten Marktanalyse Kids VA bleibt „Prinzessin Lillifee“ auch 2014 das reichweitenstärkste Magazin für Mädchen im Vor- und Grundschulalter. 351 000 Leserinnen zwischen 4 und 9 Jahren lesen demnach das vierwöchentlich erscheinende Magazin der Stuttgarter Blue Ocean Entertainment AG. Bei den 4- bis 13-jährigen Mädchen und Jungen erreicht die kleine Blütenfee aus Rosarien mit 421 000 Lesern Platz 3. Damit muss sie sich nur dem „Micky Maus-Magazin“ und „Wendy“ geschlagen geben.

 




Die Blue Ocean Entertainment AG hat aktuell insgesamt 42 regelmäßig erscheinende Magazine im Portfolio - neben den Produktfamilien rund um Prinzessin Lillifee und das Filly-Magazin auch Wissensmagazine wie „FRAG doch mal die Maus“ und „Löwenzahn“, das legendäre „Diddl Käseblatt“, die Tiermagazine „Pferd&Co“ , „Total tierlieb!“ und „DINOSAURIER“ sowie spannende Magazine zu den Spielwelten der LEGO Gruppe, PLAYMOBIL, Simba und Schleich.