Fachhandel beschwert sich über Playmobil

Kaufhaus Dietz - November


Trotz seiner angeblich defensiven E-Commerce Strategie gerät der Zirndorfer Hersteller Playmobil nun wegen seines eigenen Online-Shops in die Kritik des Fachhandels. Playmobil betreibt einen Internet-Shop, in dem das komplette Fachhandels-Sortiment von rund 240 Artikeln sowie exclusiv nur über Playmobil zu beziehende Sonderartikel des Direktversandes online bestellt werden können.

Durch seine agressive Preispolitik im eigenen shop, gießt Playmobil nicht nur Öl ins Feuer der vorweihnachtlichen Preisschlachten, sondern sorgt wegen Angeboten unter den Einstandspreisen des Handels (vor Konditionen) für Unverständnis. Die Kaufhaus Dietz GmbH aus Gelenau wendet sich nun in einem offenen Brief an die Branchenkollegen:


Download des "offenen Briefes an Playmobil" als PDF

Das Maß ist voll (*.pdf 90 KB)