RTL interactive und BRAVADO Merchandise mit exklusiven Fanprodukten für The Rolling Stones und Heino

RTL interactive - Juli 2014
 

 
RTL interactive forciert Musikmerchandising mit neuen Kooperationen: Exklusive Gitarren- und Mikrofonkabel für Fans von The Rolling Stones / Heino Energy Drink exklusiv bei LIDL

 

Die Lizenz- und Merchandising Bereich von RTL interactive, einem Unternehmen der Mediengruppe RTL Deutschland, baut sein Lizenzportfolio im Musikbereich weiter aus. Die “World’s Greatest Rock and Roll Band of All Time”, The Rolling Stones, BRAVADO Merchandise, ein Unternehmen der Universal Music Group, und RTL interactive kooperieren dabei mit Adam Hall, einem führenden Unternehmen der Pro Audio- und Eventindustrie. Zum Auftakt der Zusammenarbeit haben die Unternehmen eine streng limitierte The Rolling Stones Kabellinie für Gitarren- und Mikrofonkabel auf den Markt gebracht. Weitere Produkte sind geplant.

Als weitere Lizenzkooperation von BRAVADO mit RTL interactive können Heino-Fans seit dem 10. Juli 2014 exklusiv bei LIDL den neuen Heino Black Energy Drink des „König des Rock-Schlagers“ kaufen. Rund 400.000 Einheiten der exklusiven 0,5 Liter PET-Flasche hat Produzent MS Arena-Drinks GmbH für die einmalige Aktion vermarktet. Wie schon bei der Sammeldose ist das Design der Flasche in schwarz gehalten mit dem einzigartigen Heino-Totenkopf als Blickfang.

 

Annette Kunze, Bereichsleiterin Licensing bei RTL interactive: „Immer mehr Lizenznehmer entdecken das Potenzial, das positiv emotional aufgeladene Künstler- und Bandmarken, die zudem über einen hohen Bekanntheitsgrad verfügen, für ihre Produkte bieten. Mit dem Ausbau des Lizenzportfolios stärken wir die werbeunabhängigen Geschäfte der Mediengruppe RTL Deutschland weiter.

Michael Hahn, Director of Music Bravado Merchandise: „Ich freue mich sehr, dass wir jetzt die ersten Früchte unserer Zusammenarbeit im Markt sehen können und freue mich auf noch weitere spannende Produkte mit dem Branding unserer Künstler, die wir zusammen mit RTL interactive realisieren können.

RTL interactive und BRAVADO hatten Ende September 2013 eine langfristige Partnerschaft vereinbart. Im Rahmen der Zusammenarbeit entwickeln die beiden Unternehmen gemeinsam neue Merchandising-Aktivitäten für von BRAVADO vertretene Künstler. Ziel ist es, das bekannte Merchandising-Spektrum mit neuen, innovativen Produkten, Themen und Dritt-Kooperationen deutlich zu erweitern.

Musik- und Eventkooperationen sind bereits seit vielen Jahren fester Bestandteil im Portfolio der Mediengruppe RTL Deutschland. Unter „MUSIC FOR MILLIONS“ bietet die Mediengruppe RTL seit August 2013 auch ein Musiklabel.