Blue Ocean bringt die furchtlosen Dragons an den Kiosk

Blue Ocean Entertainment - Juli 2014
 

 
Neue Action in der Welt von Berk

Freundschaft, Mut und drachenstarke Abenteuer: Die Animations-Serie „Dragons – Die Drachenreiter von Berk“ läuft bereits seit Oktober 2013 mit großem Erfolg auf SUPER RTL. Passend dazu widmet die Stuttgarter Blue Ocean Entertainment AG dem tollkühnen Wikinger Hicks, seinen Freunden und ihren Drachen jetzt ein eigenes Magazin. Dragons erscheint erstmals am Donnerstag, 17. Juli und entführt Fans zwischen sechs und zwölf Jahren alle zwei Monate in die Welt der mutigen Drachenreiter aus dem Dorf Berk.

 

Ausgabe 1 startet als Fan-Bonbon gleich als exklusives Special zum neuen Dragons-Kinofilm „Drachen zähmen leicht gemacht 2“ (Start 24.7.) und liefert auf 36 Seiten spannendes Insider-Wissen und Spielspaß für zu Hause. Im aufregenden Comic mit einer ganz neuen Story begeben sich Hicks und sein Drache Ohnezahn auf die Suche nach dem „Schrecken von Berk“. Mit kniffeligen Kopfnuss-Rätseln und Wissenstests können die Leser schließlich selbst in die Rolle ihres Lieblings-Wikingers schlüpfen und beim großen Wikinger-Spiel ihre Drachenfreunde befreien und den bösen Drago besiegen. Zwei große Poster und ein Lexikon mit Drachen-Wissen runden das Magazin ab. Als Extra liegen der ersten Ausgabe 38 Sticker und 16 Klebe-Tattoos mit Motiven aus dem Kinofilm bei.

Die Serie „Dragons – Die Drachenreiter von Berk“ läuft seit 2013 auf SUPER RTL und war der beste Serienstart für den Sender seit 2009. Der erste Dragons-Kinofilm „Drachen zähmen leicht gemacht“ lockte 2010 1,6 Millionen Besucher in die Kinos und genießt bei Jungs längst Kultstatus. Das Thema Dragons statt aus dem bekannten Filmstudio DreamWorks („Shrek“).

Chefredakteur von Dragons ist Simon Peter. Eine Ausgabe kostet 3,50 Euro, der Anzeigenpreis für 1/1 Seite liegt bei 4 900 Euro. Anzeigenleiterin ist Jennifer Kilian (kilian@blue-ocean-ag.de).

Die Blue Ocean Entertainment AG hat aktuell insgesamt 42 regelmäßig erscheinende Magazine im Portfolio – neben den Produktfamilien rund um Prinzessin Lillifee und das Filly-Magazin auch Wissensmagazine wie „FRAG doch mal die Maus“ und „Löwenzahn“, das legendäre „Diddl Käseblatt“, die Tiermagazine „Pferd&Co“, „Total tierlieb!“ und „DINOSAURIER“sowie spannende Magazine zu den Spielwelten der LEGO Gruppe, PLAYMOBIL, Simba und Schleich.