Wickie und die starken Männer bereiten sich auf ihr großes Online Abenteuer vor

Studio 100 - Juli 2014

 
Wickie Online – Das Browsergame
 
Die gamigo AG, einer der führenden Publisher und Distributor von Free-to-Play Massively Multiplayer Online Games (MMOGs), und das TV Produktions- und Vertriebsunternehmen Studio 100 Media verkünden die Zusammenarbeit an dem Browsergame ‚Wickie Online‘.

 

In dem Online-Spiel wird es ein Wiedersehen mit den populärsten Charakteren und Schauplätzen der TV-Serie geben. Das spannende Free-to-Play Strategiegame, in dem sich Rollenspiel- und klassische Aufbauspielelemente miteinander verbinden, wird sich an junge Fans der aktuellen TV-Serie ‚Wickie und die starken Männer‘ (CGI), deren Eltern sowie an erfahrene Strategiespieler richten. Alle Wikinger-Fans und Freunde des kleinen Helden können sich dabei auf eine ganze Reihe spannender Features in der Welt von ‚Wickie Online‘ freuen. Völlig neu und bisher einzigartig: Mit dem Game wird ein pädagogisch wertvoller Schulterschluss zwischen Online-Unterhaltung und Bildungskommunikation geschaffen.

Patrick Elmendorff, Geschäftsführer Studio 100 Media: „Mit ‚Wickie Online‘ erweitern wir das digitale Angebotsportfolio von ‚Wickie‘. Durch die Kopplung von Lern-Inhalten an ein klassisches Strategie-Spiel eignet sich ‚Wickie Online‘ sowohl für 9-12jährige als auch für deren Eltern. Wir erreichen so, wie bei unserer gesamten Marke, gleich mehrere Generationen. Wir sind froh, mit gamigo einen führenden Anbieter und renommierten Partner gewonnen zu haben, der die Werte und Ansprüche an unsere Marke mitträgt.

Wickie Online‘ befindet sich derzeit noch in der Entwicklung und wird voraussichtlich im Herbst 2014 gelauncht.

Wickie und die starken Männer‘ ist eine sehr starke Marke – einfach jedem ist der kleine Wikingerjunge ein Begriff“, so Remco Westermann (CEO gamigo AG). „Wir freuen uns sehr, diese Erfolgsgeschichte mit dem Free-to-Play Browsergame Wickie Online zu unterstützen und weiter auszubauen.