Egmont Ehapa Media bringt zur Eigenmarke Prinzessin Emmy ein Mädchenmagazin auf den Markt

Egmont Ehapa Verlag - Juli 2014
 

 
Egmont Ehapa Media bringt zur erfolgreichen Eigenmarke „Prinzessin Emmy“ ein Mädchenmagazin auf den Markt.

 

Am 15. Juli 2014 launcht Egmont Ehapa Media das Magazin „Prinzessin Emmy“. Das Magazin für alle Prinzessin Emmy-Fans mit spannenden Geschichten, Rätsel- und Bastelspaß auf 32 Seiten. Am 23. September 2014 kommt eine weitere Ausgabe in die Regale und ab 2015 wird das Magazin dann regelmäßig erscheinen.

Prinzessin Emmy“ richtet sich an 5- bis 8-jährige Mädchen, startet mit einer Druckauflage von 70.000 Exemplaren und einem Copypreis von 3,20 Euro.

Die Erscheinungstermine sowie die Extras unterstützen auch die Produktstarts der Lizenzpartner. Passend zum Start der Sammelserie von Topps liegt der ersten Ausgabe ein Prinzessin Emmy-Stickeralbum plus Sticker bei. Und zum Start der neuen Hörspiel-Serie von Schmidt Spiele hat die zweite Ausgabe ein Prinzessin Emmy-Hörspiel als Extra.

Den Magazinlaunch unterstützt der Verlag mit einer reichweitenstarken TV-Kampagne auf den Sendern Super RTL, Disney Channel und Nickelodeon, mit Anzeigen in Mädchenmagazinen sowie diversen Marketingaktivitäten am Point of Sale.