Eröffnung des ersten my Trudi Shops in Wien ein voller Erfolg

Trudi - Juli 2014
 

 
Das Fachhandelskonzept bringt nicht nur Kinderaugen zum strahlen – auch die Mitarbeiter sind entzückt

 

Die erste Bärenmanufaktur im deutschsprachigen Raum eröffnet ihre Pforten. Eine eigene „my Trudi“ Welt, mitten im großen und bekannten Einkaufscenter Gerngross in Wien in der Mariahilfer Strasse – eine optimale Lage für das neue Fachhandelskonzept für Premiumkunden von der Marke Trudi. In der 2. Etage, auf der riesigen Spielwarenfläche von JIPITOYS! kann man nun zusammen mit dem frisch gekürten Team aus Bärenexperten seinen eigenen neuen Freund zum Leben erwecken lassen. Bereits beim Aufbau des verspielten Shop-in-Shop Corners gab es staunende Kinderaugen und so mache leere Hülle eines Bären wanderte sogleich fest umschlungen in kleinen Kinderarmen durch den ganzen Spielzeugladen. Eine ältere Dame blickt verträumt auf die putzigen Bären und erzählt, dass sie als Kind schon einen Trudi Bären hatte und sie diese und die ihrer Kinder allesamt noch daheim hat. Passanten aus Italien freuen sich, genau diesen Tag erwischt zu haben und kommen ins Gespräch mit den italienischen Kollegen die extra zum Aufbau und zur Eröffnung angereist sind. So ging ein gelungener Eröffnungstag zu Ende und die Mitarbeiter des renommierten Spielwarengeschäfts sind überzeugt: Dieses Konzept wird erfolgreich sein, denn wir lieben und leben es jetzt schon.

Ein Eigener Duft, ein eigenes T-Shirt mit oder ohne Kapuze sowie Höschen, Röckchen und das Ganze noch bedruckt – hier entsteht nicht einfach nur ein Bär, hier entsteht ein Freund fürs Leben. Und das kleine Herz, welches am Anfang in die noch ungefüllte Hülle des Bären kommt, gibt ihm einen Charakter, denn jede Farbe steht für eine besondere Eigenschaft. Ob zu Weihnachten, zum Valentinstag, zur Geburt, oder als Entschuldigung nach einem Streit daheim – dieses Konzept belebt nicht nur den stationären Fachhandel, es bringt auch Emotionen für den Käufer mit sich. „Um langfristig am Markt bestehen zu wollen, müssen wir unseren Kunden kontinuierlich etwas ganz besonderes bieten. Mit der Marke Trudi und dem neuen „my Trudi“ Konzept haben wir eine optimale Möglichkeit, nicht nur einen Mehrwert sondern auch ein einzigartiges Einkaufserlebnis zu bieten, über das man in ganz Wien spricht.“, so Herr Aichholzer, Geschäftsführer der JIPITOY! Spielwarenkette in Österreich.

Bei der Schulung der Mitarbeiter von JIPITOY! in Wien war voller Einsatz geboten. So wurden im Workshop bereits Bären für die kommenden Enkel oder den Partner produziert und das Ganze mit einem „aachh ist der süüß, da wird sich jemand freuen“ begeistert kommentiert. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, ob jung oder schon länger im Geschäft, entwickelten sich in Kürze zu absoluten Bären-Experten. „Das Befüllen der Bären mit der großen Befüllmaschine macht am meisten Spaß, ist aber auch der schwierigste Part der Bärengeburt. Hier brauchen wir noch ein wenig Übung mit unseren kleinen Freunden, aber das schaffen wir mit links.“, so Christine aus dem JIPITOY! Team.

Und schon gab es die erste kleine Kundin, die unbedingt einen Bären machen wollte, noch bevor die Schulung für das Team richtig abgeschlossen war. Charlotte, 10 Jahre, wich nicht mehr von dem „my Trudi“ Stand und durfte sich schließlich zu ihrem 11. Geburtstag als ganz besonderes Geschenk ihrer Eltern einen eigenen Bären machen. Es wurde ein brauner, klassischer Bär mit einem roten Herz, welches ihm den Charakterzug „mutig“ verinnerlicht. Ein T-Shirt wird ihm auch noch bedruckt, aus Zeitgründen aber erst beim nächsten Mal. „Dann haben wir einfach nochmal einen schönen Ausflug ins Gerngross, verbunden mit einem tollen Event für meine kleine Maus“, so die Mutter von Charlotte. Überglücklich verlässt die Familie den Spielwarenladen und der liebe Bär, der sogar den Namen „Trudi“ bekommen hat, fährt mit nach Hause, wo er nun für immer an Charlottes Seite sein wird.

 

Herr Aichholzer (hintere Reihe 2.v.r.), Thomas Meier (hintere Reihe, 2.v.l.) und das Trudi & JIPITOYS! Team in Wien nach einem erfolgreichen Eröffnungstag des 1. „my Trudi“ Shops.
Ein bäriger Erfolg auf der ganzen Linie, das beschreibt wohl diese erste Eröffnung am treffendsten. Wir haben mit Herrn Aichholzer und JIPITOY! einen optimalen Partner für unser neues Konzept gefunden. Es freut mich sehr, dass die Eröffnung so wunderbar geklappt hat, dank der tollen und reibungslosen Zusammenarbeit zwischen dem Team von JIPITOYS! und meinem Team von Trudi.“, so Thomas Meier, Vertriebsleiter von Trudi für Deutschland und Österreich.
Ob für werdende Eltern, Großeltern, Onkeln oder Tanten oder auch für den lieben Partner daheim - „my Trudi“ transportiert Emotionen für Groß und Klein sowie Alt und Jung.