Lottie ist für das Das Goldene Schaukelpferd 2014 nominiert

HCM Kinzel - Juli 2014
 
 

 
Die neue Mädchenpuppe Lottie mit realistischem Körperbau ist für den renommierten Verbraucherpreis „Das Goldene Schaukelpferd 2014“ nominiert. Bei der Bestellung eines Theken- oder Bodendisplays gibt es zusätzlich zum gratis Display einen Naturalrabatt, bei Interesse stehen Händlern auch Musterpuppen zur Verfügung. HCM Kinzel vertreibt die Puppen-Linie von Arklu exklusiv in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Lottie hat Proportionen wie ein neunjähriges Kind und meistert ihre Abenteuer ganz ohne High-Heels und Make-up. „Lottie passt perfekt in unsere Märkte, denn für Eltern wird es immer wichtiger, ihren Kindern von Anfang an ein positives Selbstbild zu vermitteln“, so Geschäftsführer Markus Kinzel. Ab sofort können Händler ihren Kunden sechs unterschiedliche Modelle anbieten.

 

Ian Harkin, Geschäftsführer des britischen Spielzeugunternehmens Arklu, das Lottie erfunden hat, betont: „Auf der Spielwarenmesse merkten wir schnell, dass der deutschsprachige Markt die hochwertige Verarbeitung und die Werte, die hinter Lottie stehen, sehr begrüßt“. Ob als Lottie, die Piratenkönigin oder Lottie, die Beschützerin der Schmetterlinge – die 18 Zentimeter großen Puppen widersetzen sich herkömmlichen Geschlechter-Stereotypen und tragen deshalb keinen Schmuck, keine Schminke und keine High-Heels. Lottie steht auf ihren eigenen Füßen und lebt nach dem Motto "Sei mutig. Sei kühn. Sei du selbst". Das macht sie zu einer guten Identifikationsfigur für Mädchen ab drei Jahren.

Seit ihrer Einführung im August 2012 haben die an Kopf, Schultern, Hüfte und Knie beweglichen Lottie-Puppen 19 internationale Preise gewonnen.