| |||
„Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung“, erklärt KOSMOS Geschäftsführer Michael Fleissner. „Das hervorragende Ergebnis zeigt, dass die Kunden unsere Anstrengungen wahrnehmen und auch honorieren. Gleichzeitig ist die Auszeichnung für uns aber auch Ansporn, den eingeschlagenen Weg weiter zu gehen und den Nachhaltigkeitsgedanken in allen Bereichen kontinuierlich umzusetzen und gemeinsam mit unseren Kunden, Lieferanten und Geschäftspartnern Verantwortung zu übernehmen.“ In der Entwicklung seiner Produkte legt KOSMOS großen Wert auf eine hohe Qualität in Ausstattung und Design sowie auf inhaltliche Kompetenz und Nachhaltigkeit. Zum KOSMOS Qualitätsversprechen gehört auch ein weitreichender Ersatzteilservice, den der Hersteller in Kooperation mit einer Behindertenwerkstatt anbietet. Über eine zentrale Servicestelle kann der Kunde Verschleißteile nachordern. So haben die Kunden besonders lange Freude an den KOSMOS Produkten wie z. B. den mit vielen Teilen ausgestatteten Experimentierkästen. Für den Programmbereich Experimentierkasten ist das Vertrauen der Kunden in die KOSMOS Qualität besonders relevant. Hier setzt das Stuttgarter Traditionsunternehmen seit fast 100 Jahren immer wieder neue Maßstäbe: Nachdem bereits in den 1920er Jahren die ersten Experimentierkästen erschienen sind, gibt KOSMOS im Sommer 2014 einen Einblick in die Nano-Welt, eine der Schlüsseltechnologien des 21. Jahrhunderts. Zudem hat KOSMOS als erster Hersteller Experimentierkästen zu erneuerbaren Energien und Windkraftanlagen in sein Programm aufgenommen, um den Nachhaltigkeitsgedanken auf diese Weise an die junge Generation weiterzugeben. Das KOSMOS Qualitätsversprechen gilt sowohl für den Bereich Spielware als auch für das umfangreiche Ratgeberprogramm und die Kinder- und Jugendbücher, die ebenfalls bei KOSMOS erscheinen, darunter so bekannte Reihen wie „Die drei ???“. |