Schnappi beißt auch an Weihnachten weiter

BAVARIA SONOR - November 2005
 

Endlich gibt es wieder Neues von "Schnappi dem kleinen Krokodil": Heiß erwartet von allen Fans kommt in Kürze das neue winterlich-weihnachtliche Schnappi-Album auf den Markt!!!

Maxi CD (ArtNr: 875526
Single CD (ArtNr: 875527)

 

Das Winteralbum von Schnappi wird mit schönen Texten, viel Humor und tollen musikalischen Arrangements alle Fans restlos begeistern. Das Album ist mehr als eine Kollektion von Weihnachtsliedern - es ist eine wunderbare Mischung aus besinnlichen Balladen und erfrischenden Pop-Stücken. Mitreißende Songs, die den kalten, dunklen Winter ein bisschen sonniger und fröhlicher erscheinen lassen. Wie auch schon bei dem erfolgreichen Vorgängeralbum „Schnappi und seine Freunde“ und den dazugehörigen Hitsingles, leiht die kleine Joy Gruttmann dem kleinen Krokodil und seinen Freunden ihre bezaubernde Stimme. Die beiden kreativen Macherinnen hinter Schnappi sind Rosita Blissenbach, die alle Songtexte geschrieben hat und Iris Gruttmann, die die Melodien komponiert, arrangiert und aufgenommen hat.

 
BAVARIA SONOR, eine der erfolgreichsten Lizenzagenturen in Europa, vermarktet die Rechte von Schnappi, dem kleinen Krokodil. Die Agentur steht für langfristig angelegte Marketingstrategien und anspruchsvolle Merchandisingaktivitäten, und so werden auch alle Vermarktungsaktivitäten rund um Schnappi weiterhin auf hohem Niveau gehalten.

Aktuelle Fakten zu Schnappi:

  • Weltweit verkaufte sich die Single „Schnappi das kleine Krokodil“ fast 1.400.000 Millionen mal.
  • Das dazugehörige Album „Schnappi und seine Freunde“ ging über 420.000 mal über die internationalen Ladentheken.
  • In sieben Ländern stieg die Single direkt auf Platz 1 der Singlecharts ein, in jeweils drei Ländern ging sie in die Top 10 und Top 20.
  • Für die Single gab es 3-fach Platin in Deutschland, Doppelplatin in Österreich und Norwegen (7 Wochen auf Platz 1), jeweils Platin in Neuseeland und der Schweiz sowie je Gold in Australien, Belgien und Schweden.
  • Das Album „Schnappi und seine Freunde“ erhielt in Deutschland und Österreich Platin.
  • Demnächst steht sogar die Veröffentlichung von Schnappi in den USA an.
  • Erfolgreiche, europaweite Lizenzvermarktung von Schnappi und seinen Freunden mit ca. 40 Lizenzpartnern.