Eine runde Sache: Die Wilden Kerle spielen auch während der WM in der ersten Liga

CPLG Germany - Juni 2014
 

 
Mit Spitzenwerten von bis zu 43,6% gibt die Property den Libero

 

Innerhalb der Lizenzbranche haben sich Die Wilden Kerle schon längst als Tor-König etabliert. Und pünktlich zur WM folgt noch der ein oder andere Elfmeter: Mit Quoten von bis zu 43,6% erreicht das Programm rund 600.000 Zuschauer in der Kernzielgruppe der 3 bis 13-jährigen. Die beliebte Serie läuft aktuell samstags im ZDF und wird dort auch noch bis Mitte Oktober ausgestrahlt. Aber nicht nur auf diesem Sendeplatz können sich die Fans handfeste Dribble-Tricks abschauen: Das Ferienprogramm des ZDF zeigt die Serie vom 22. Juli bis zum 04. September 2014 immer dienstags.

Es geht also wieder rund bei der beliebten Kicker-Clique. Doch nicht nur die TV-Ausstrahlung gibt der Property in diesem Jahr den Kick. Vom 6. Juni bis zum 3. Juli 2014 hat man bei McDonalds die Möglichkeit von 8 wählbaren Buchtiteln eins zur TV-Serie Die Wilden Kerle zum Happy Meal zu erhalten. 80 Seiten weltmeisterlicher Inhalt machen das Fußballer-Glück perfekt. Maßnahmen wie TV-Spots, POS-Werbung sowie Advertorials im McDonald’s Kundenmagazin L.O.S. sorgen für signifikante Reichweite innerhalb der Zielgruppe.

Seit Mai 2014 erschienen zudem die ersten Folgen der zweiten Serien-Staffel auf DVD und CD. Den Anfang machten die Folgen 1 und 2 mit der Veröffentlichung am 16.05.2014. Ab dem 05. September 2014 sind dann auch die Folgen 3 und 4 im Handel erhältlich. Am 18. Juli 2014 kommt zudem die komplette erste Staffel im neuen Design auf den Markt.

Ob im Handel oder auf zahlreichen medialen Plattformen – die beliebte Marke macht sich stets erlebbar. Zahlreiche Lizenznehmer haben sich daher auf dem Erfolgs-Bolzplatz der Franchise versammelt. Und gehen nach jedem weiteren Jahr der Vermarktung gemeinsam mit dem Handel mit dem Champion-Pokal vom Platz. Die Lizenzrechte für Die Wilden Kerle liegen bei der Copyright Promotions Licensing Group GmbH (CPLG).