Wer ist einfach unverbesserlich? Die Minions natürlich!

CPLG Germany - Juni 2014
 

 
Im Juli 2015 kommt die wilde Horde dieser niedlichen gelben Helfer erstmalig mit ihrer eigenen Geschichte ins Kino.

 

Tausende Fans fragen sich aktuell: Was macht eigentlich den ganz uniquen Charme der Minions aus? Ganz klar, sie haben Charakter! Die kleinen Helfer können hundsgemein sein und anderen so manchen üblen Streich spielen - und sind dabei einfach zum Knuddeln. Engelchen und Teufelchen in Personalunion, das macht ihnen so schnell keiner nach. Und wie wir ja wissen, waren die Bösewichte in der Geschichte des Entertainment schon immer die Beliebtesten“, so Joachim Knödler, Managing Director von CPLG, zum großen Erfolg von Die Minions.

In der CGI-Komödie Die Minions erfahren Fans endlich alles über die wahrwitzige Geschichte der sympathischen Spitzbuben und ihre Aufgabe auf Erden. Ab dem 10. Juli 2015 geht es rund in den deutschen Kinosälen, denn live auf der großen Leinwand ist der Fan-Spaß doch immer am Größten. Und damit das Minions-Fieber sich weiterhin ausbreitet, geht es bereits in 2017 filmisch weiter - mit der Veröffentlichung des 3. Teils von Ich – einfach unverbesserlich. Ab dem 30. Juni 2017 können sich die Fans über den dritten Teil der Minions-Saga freuen. Mit mehr als 5 Mio. Besuchern in Deutschland landete das Sequel auf Platz 2 der erfolgreichsten CGI-Filme in der Geschichte des Kinos. Ein Benchmark, der nicht nur erreicht, sondern noch getoppt werden soll. Begleitet werden beide Kinostarts von reichweitenstarken Kampagnen in Millionenhöhe - so werden der Film und gleichzeitig die Franchise insgesamt gepusht.

Ob TV, Radio, Außenwerbung, Print oder Social Media - Die Minions scheinen omnipräsent. Keiner kommt an den gelben Helfern vorbei. Mehr als 18 Millionen Fans auf Facebook freuen sich über die Missetaten der gelben Helfern und feiern ihre Idole wie Rock-Stars. Und die zahlreichen Lizenznehmer feiern mit. Seit Juni können sie auf den neuen kreativen Minions-Franchise Styleguide zugreifen. Damit ist gelb die dominierende Farbe im Handel in diesem Jahr.

Die Lizenzrechte für Die Minions liegen bei der Copyright Promotions Licensing Group GmbH (CPLG).