Prinzessin Lillifee, die Maus oder Barbie – Nutzen Sie die Anziehungskraft starker Marken!

LIMA Deutschland - Mai 2014

 
Der solide Aufbau und die umsichtige Pflege starker Marken schaffen die Grundlage für ein erfolgreiches Lizenzgeschäft, welches sich für Rechteinhaber wie Verlage, Fernsehsender, Film- oder Musikschaffende längst zu einem eigenen Geschäftsfeld entwickelt hat. Doch wie gelingt der Einstieg in dieses Geschäft? Welche rechtlichen Voraussetzungen müssen für ein Bestehen in diesem Markt geschaffen werden? Und wie baut man ein effektives Rechtemanagement auf?

Zur Klärung dieser und anderer relevanter Fragen zum Thema Lizenzen veranstaltet die Akademie des Deutschen Buchhandels folgendes Seminar:

(Merchandising-)Lizenzen in der Praxis –
Die Grundlagen der Vermarktung bekannter Themen, Charaktere, Kunst, Marken, Namen und Personen
 
25. Juni 2014 im Literaturhaus München

 
Dozentin: Dr. Ursula Feindor-Schmidt | LL.M., Fachanwältin für Urheber und Medienrecht, Lausen Rechtsanwälte  
Preis: 490,- € (LIMA-Mitglieder erhalten 15 % Rabatt auf den regulären Seminarpreis!)

Das Seminar vermittelt die rechtlichen Konsequenzen, die eine Vermarktung von Charakteren, Titeln, Marken, Namen oder Persönlichkeiten nach sich zieht. Die Teilnehmer erhalten einen Überblick über die wirtschaftlichen Möglichkeiten, die ein Lizenzgeschäft eröffnet. Einen wichtigen Schwerpunkt des Seminars bildet der (Merchandising-)Lizenzvertrag und seine Klauseln.




Weitere Informationen zu dem Seminar finden Sie hier zum Download:
Merchandising-Lizenzen in der Praxis: Die Grundlagen der Vermarktung