Ritter Rost–Aktivitäten zum 20. Jubiläum 2014

g.l.a.m. - April 2014
 

 
Zum 20. Jubiläum des beliebten Helden aus Schrottland wird es zahlreiche Marketingaktivitäten von Carlsen geben.

Schon Ende 2013 wurde die Info des 20-jährigen Jubiläums an deren Kunden versandt. Mitte März wurden dann sämtliche Novitäten zum Jubiläum ausgeliefert. Carlsen launcht zum rostigen Jubiläum 2014 zahlreiche Pixi- und Maxi-Pixi-Bücher. Neben Jubiläumsbänden der Ritter Rost Klassiker wird in diesem Jahr mit dem „großen Ritter Rost Buch“ und einigen neuen Bänden wie „Ritter Rost als Filmstar“ sowie „Ritter Rost geht zur Schule“ das Jubiläum gebührend gefeiert.

Am 16. März fand das große Ritter Rost Jubiläumsfest mit über 1000 Teilnehmern in der Deutschen Oper Berlin statt, mit der Uraufführung von „Ritter Rost und der Schrottkönig“ mit Bigband und den Originalstimmern.

Diesen Ostersonntag wurde Ritter Rost-der Film erstmals für die ganze Familie im ZDF ausgestrahlt. Und auch die TV Serie läuft seit 06. April wieder auf dem KiKa. Jeweils in Doppelfolgen, sonntags um 9:50 Uhr.

Seien Sie gespannt, was im Jubiläumsjahr des rostigen Ritters noch alles passieren wird.