Sturm aufs Erfolgstor - Die Wilden Kerle

CPLG Germany - April 2014
 

 
Auch 2014 geht die Kicker-Clique mit voller (Aus-)Strahlkraft voran

 

Rund um Die Wilden Kerle wird auf dem Lizenzmarkt ein Tor nach dem anderen geschossen. Dabei gibt die breite und konstante TV-Präsenz dem Thema den richtigen Kick. Im Frühling wird es richtig wild auf der Mattscheibe: Am 6. April 2014 startete die zweite Staffel der Erfolgs-Serie im KiKA. Alle 26 Folgen des Programms werden bereits seit 23. März täglich um 19 Uhr ausgestrahlt. Ab dem 19.4. sind die erste und zweite Staffel dann immer samstags um 09:45 Uhr im ZDF zu sehen.

Auch in der 2. Staffel der Zeichentrickserie erleben Die Wilden Kerle packende Abenteuer an den magischen Orten ihrer wilden Lebenswelt. Neben dem Teamgeist stehen die Freundschaft und das Zusammenhalten im Mittelpunkt. Aber auch außerhalb des Fernsehens sind Die Wilden Kerle förmlich omnipräsent: Ob beim Fußballcamp im Robinson Club (als Weiterführung der Wilde Kerle Wochen in 2013), auf zahlreichen Produkten im Handel oder auf medialen Plattformen – die Marke macht sich stets erlebbar. Bei ZDF/tivi haben die unbezähmbaren Kids sogar ihre eigene Seite. Unter www.tivi.de/fernsehen/diewildenkerle/start/index.html können Fans beispielsweise die jeweils zuletzt ausgestrahlte Folge der Serie oder auch Clips ihrer Stars ansehen. Gewinnspiele, Rätsel, E-Cards und Poster zum Download sowie ein Forum runden das Angebot ab. Wenn man sich dann ein Stück Wildheit nach Hause holen will, wird man garantiert im Wilde Kerle Online-Shop fündig. Auf www.diewildenkerle.de sind neben DVDs und Hörspielen von Edel:Kids auch hochwertige Fan-Artikel erwerbbar. Und auch die Leseratten unter der Fans kommen mit den Büchern zur TV-Serie aus dem Baumhaus Verlag voll auf Ihre Kosten. Die Wilden Kerle Magazine von Blue Ocean komplettieren das Print-Programm.