Familie&Co empfiehlt das Play-Doh Spielset "Doggy Doctor" als "Knetprodukt des Jahres"

Hasbro - Oktober 2005
Der Spielwarenhersteller Hasbro Deutschland startet mit seiner führenden Knetspielzeugmarke Play-Doh eine mediale Offensive für das kreative Spiel mit der bunten, formbaren Masse. So erscheint z.B. eine "Knet-Broschüre" in den Familienzeitschriften "Familie&Co" und "spielen und lernen". Hier werden Kindern und Eltern Ideen und Anregungen für das Spielen mit der bunten, weichen Knete gegeben. Darüber hinaus ist die Broschüre einer Viertelmillion Play-Doh Produkten beigepackt. Ein weiteres Extra in "spielen und lernen" beschreibt die Knete des Dietzenbacher Spielwarenherstellers unter pädagogischen Gesichtspunkten. Und jüngst zeichnete die beliebte Familienzeitschrift "Familie&Co" das Play-Doh Spielset "Doggy Doctor" als "Knetprodukt des Jahres" aus.

"Die Sicherheit vermittelnde und emotionale Komponente des `Knetprodukt des Jahres´ greifen wir auch in unserer TV-Kampagne auf und informieren den Kunden mit entsprechenden Werbemitteln am point of sale" ergänzt Holger Mies, Marketing Manager für den Bereich der Hasbro Spielzeuge. Weitere Produkte mit dem Verpackungs-Sticker "Empfohlen von Familie & Co" schaffen Vertrauen in die Spielzeuge der bekanntesten deutschen Knetmarke, die auf Grundlage des Lebensmittelgesetzes geprüft werden. Mit dieser intensiven, ganzjährigen medialen Offensive setzen die Dietzenbacher neue Impulse für das kindgerechte Spiel mit Knete bei Eltern und Familien.