Filly Butterfly feiert Ostern im Mega-Ei

Universal Trends - März 2014

 
Die bezaubernden Sammelfiguren galoppieren in exklusiven Spielesets weiter an der Spitze der Top-Lizenzen!

 

Mit einer neuen Sammelidee und viel Werbepower startet in diesen Wochen im Spielwarenhandel eine Produktgruppe in den Frühling, die seit Jahren den Spitzenplatz in den Charts für Mädchenlizenzen hält: "Filly". Der internationale Marken- und Spielwarenanbieter Dracco hat gemeinsam mit seinem neuen Vertriebspartner Universal Trends die erfolgreichen Sammelfiguren in neue Mega-Eier verpackt und legt diese termingerecht zu Ostern den vielen "Filly"-Fans ins Nest. Jedes dieser transparenten Eier – etwa 15 cm groß – enthält drei verschiedene kleine Spielsets. Das Besondere: Nur in diesem Set gibt es je ein exklusives Filly, dass mit einem besonderen Accessoire ausgestattet ist. Im berühmten "Filly"-Globus gibt es "österlich" verpackt ein bezauberndes Gartenhaus, einen romantischen Pavillon und eine fröhliche Teeparty, in der glitzernd und flitternd als neuer Star "Filly Butterfly" mit großen zarten, transparenten Flügeln schwebt. Das alles in jeweils zwei Farben und mit je vier niedlichen Spielaccessoires. Wieder einmal eine bezaubernde "Filly"-Idee zum Spielen, Sammeln und Tauschen.

Damit "Filly" ihren Ruf als Schnelldreher bestätigen kann, startet Universal Trends für die neuen Mega-Eier in den Osterwochen eine bundesweite TV-Kampagne. Als "Hingucker" im Spielwarenhandel gibt es für die attraktiven Spielsets ein 12er-Thekendisplay oder ein Bodendisplay für das gesamte Filly Sortiment.

Durchgängig über das ganze Jahr hinweg erhält Filly – jeweils zu unterschiedlichen Themen und Produktideen eine ungewöhnlich massive TV-Unterstützung. "Wir wollen spürbar Nachfrage schaffen und die führende Stellung dieses Mädchenthemas weiter stärken", betont Universal Trends-Geschäftsführer Marcus Abt. Weltweit wurden übrigens bereits mehr als 70 Millionen Filly-Sammelpferdchen verkauft. Die starke TV-Präsenz, attraktive POS-Konzepte und die neuen Ideen rund um die Produktgruppe wird die "Filly-mania" weiter beschleunigen.