Schnell-Imbiss "Krosse Krabbe" feuert langjährigen Mitarbeiter

Nickelodeon - März 2014
 

 
SpongeBob Schwammkopf von Eigentümer entlassen // Nachfolge intern geregelt, Thaddäus Tentakel übernimmt kommissarisch alle Aufgaben // Pressekonferenz angekündigt für Samstag, den 15. März, um 18.00 Uhr bei Nickelodeon

 

Wie das Schnell-Imbiss Unternehmen "Krosse Krabbe" heute (11.03.2014) auf seiner Webseite bekannt gab, ist der langjährige Mitarbeiter SpongeBob Schwammkopf mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben als Burgerbrater entbunden. Eigentümer und Vorstandsvorsitzender Eugene Herbert Krabs dankt dem ehemaligen "Mitarbeiter des Monats" in der kurzen Verlautbarung für seine Dienste:

"Mit SpongeBob Schwammkopf verlieren wir einen bravurösen Brater und wahren Virtuosen am Fleischwender. Leider konnte unsere Personalstruktur dem Druck der Teilhaber nicht mehr standhalten, so dass wir zu diesem drastischen Schritt gezwungen wurden."

Eugene Krabs, alleiniger Teilhaber der "Krossen Krabbe", kündigte weiterhin an, die Nachfolge intern zu lösen. Thaddäus Tentakel wird kommissarisch die anfallenden Aufgaben zusätzlich übernehmen.

In der Vergangenheit hatte es bereits Gerüchte um Uneinigkeit und persönliche Anfeindungen unter dem Personal des Imbiss-Unternehmens gegeben. Versuche, Tentakel als Manager des Lizenznehmers "Krosse Krabbe 2" zu installieren, führte zu einer gesamtwirtschaftlichen Krise in Bikini Bottom. Auf der Pressekonferenz, die Nickelodeon exklusiv am Samstag, dem 15. März um 18.00 Uhr ausstrahlt, wird Krabs ausführlicher Rede und Antwort stehen. Im Vorfeld erinnert der Sender mit einer ausgiebigen Dokumentation ab 12.00 Uhr an die mitunter abenteuerlichen Leistungen und Errungenschaften von SpongeBob Schwammkopf.