Kurzfristiges Heilmittel für Minions-Fieber gefunden: Zwei Kinostarts in drei Jahren!

CPLG Germany - Februar 2014
 

 
Nach Die Minions im Sommer 2015 kommt 2017 nun auch der dritte Film der Despicable Me-Franchise in die Kinos

 

Warten auf Die Minions! Die gelbe Gefahr lauert zwar überall, doch live im Kino ist der Spaß für die Fans doch immer am Größten. Und in diesen Genuss werden alle Minions-Anhänger in den nächsten drei Jahren gleich zweimal kommen: In der CGI-Komödie Die Minions, die am 10. Juli 2015 startet, erfahren die Fans endlich alles über die wahr-witzige Geschichte der sympathischen Spitzbuben und deren (über)irdische Aufgabe. Von hier aus geht es dann in 2017 gleich weiter, wenn Despicable Me 3 die Leinwände erobert. Universal hat erst kürzlich den Kinostart angekündigt: Am 30. Juni 2017 ist es soweit. Die Entscheidung für einen dritten Teil der Saga erscheint nur logisch: Der Vorgänger - Despicable Me 2 - landete mit einem weltweiten Einspielergebnis von $935.8 Millionen auf Platz 2 der erfolgreichsten CGI-Filme in der Kinogeschichte. Filmgrößen wie Shrek, Nemo oder die Gang von Madagascar werden hinsichtlich Besucherzahlen von den Minions überstrahlt. Mehr als 4,4 Millionen Fans auf Facebook freuen sich über die Missetaten der gelben Schurken und feiern ihre Idole wie Rock-Stars - Domi(nion)anz auf der ganzen Linie eben.

Zur Freude von CPLG und der zahlreichen Lizenzpartner sind also gleich zwei weitere Erfolgsmeilensteine der Property in Sicht. Begleitet werden beide Kinostarts von weltweiten Kampagnen in Millionenhöhe, so wird gleichzeitig die Property an sich gepusht. Ob TV, Radio, Außenwerbung, Print oder Social Media - keiner kommt an den gelben Schurken vorbei. Doch was macht eigentlich den ganz uniquen Charme der Minions aus? Ganz simpel: Sie sind klein, gelb, gemein und dabei so liebenswert. Doch sollte man sich von dem niedlichen Aussehen nicht täuschen lassen, denn die kleinen Monster haben es faustdick hinter den Brillenbändern. Auch ihre zarten Stimmchen können nicht über das hinweg täuschen, was sie tatsächlich und tagtäglich im Schilde führen: Den allergemeinsten Unsinn, den der Zuschauer sich nur vorstellen kann. Mit Humor, der ansteckt. Und nicht nur diejenigen Lizenznehmer mit der Farbe Gelb im Corporate Design haben die Strahlkraft der Franchise erkannt: Hasbro, Universal Music, McDonald’s, Ferrero, H&M u.v.m. wollen ‚einfach unverbesserlich‘ sein. Bis Ende 2015 wird es auch einen neuen Styleguide mit vielen sonnigen Designs und Styles geben.

Die Lizenzrechte für Die Minions liegen bei der Copyright Promotions Licensing Group GmbH (CPLG).