| |||
Zur Freude von CPLG und der zahlreichen Lizenzpartner sind also gleich zwei weitere Erfolgsmeilensteine der Property in Sicht. Begleitet werden beide Kinostarts von weltweiten Kampagnen in Millionenhöhe, so wird gleichzeitig die Property an sich gepusht. Ob TV, Radio, Außenwerbung, Print oder Social Media - keiner kommt an den gelben Schurken vorbei. Doch was macht eigentlich den ganz uniquen Charme der Minions aus? Ganz simpel: Sie sind klein, gelb, gemein und dabei so liebenswert. Doch sollte man sich von dem niedlichen Aussehen nicht täuschen lassen, denn die kleinen Monster haben es faustdick hinter den Brillenbändern. Auch ihre zarten Stimmchen können nicht über das hinweg täuschen, was sie tatsächlich und tagtäglich im Schilde führen: Den allergemeinsten Unsinn, den der Zuschauer sich nur vorstellen kann. Mit Humor, der ansteckt. Und nicht nur diejenigen Lizenznehmer mit der Farbe Gelb im Corporate Design haben die Strahlkraft der Franchise erkannt: Hasbro, Universal Music, McDonald’s, Ferrero, H&M u.v.m. wollen ‚einfach unverbesserlich‘ sein. Bis Ende 2015 wird es auch einen neuen Styleguide mit vielen sonnigen Designs und Styles geben. Die Lizenzrechte für Die Minions liegen bei der Copyright Promotions Licensing Group GmbH (CPLG). |