Die LIMA Deutschland lädt ein zum Tag der Lizenzen

LIMA Deutschland - Februar 2014

 
Der wichtigste Branchenevent des Frühjahrs 2014 versammelt Lizenznehmer, Industrie und Handel am 02. April in Köln zum Tag der Lizenzen. Zum elften Mal präsentieren Lizenzgeber und Agenturen ihre Highlights. Über den Tag verteilt zeigt die Branche in limitierten Time-Slots von 15 bis 25 Minuten das Beste aus Brands, Characters, TV-, Kino- und Sportrechten.

Knapp 500 Besucher folgten 2013 der Einladung der LIMA Repräsentanz Deutschland zum ausgebuchten Tag der Lizenzen. Auch 2014 wartet mit einem vielversprechenden Programm auf.
Lassen Sie sich mitreißen von den neuesten Kreationen, Promotion-und Marketingkampagnen! Von 8.00 bis 19.00 Uhr führen die Referenten durch ihre Themenwelten. Weder Rangreihen, noch Agenturgröße bestimmen den Programmablauf - die Zuhörer erwarten vormittags genauso interessante Vorträge wie nachmittags - nützliche Informationen sind den ganzen Tag über garantiert.

Für die Besucher heißt das Konzentration, genauso wie von den Rednern individuelle Bühnenpräsenz gefordert ist, um einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen. Um tatsächlich keine Information zu verpassen, erhalten alle Gäste zum Ende des Tages eine CD-ROM mit allen Präsentationen.

Zu den Rednern 2014 gehören u.a. Burda Media, Celebrities, CPLG, Disney, Euro Lizenzen, SUPER RTL, RTL Interactive, ProSiebenSat1 Licensing, g.l.a.m., Hasbro, m4e, Nickelodeon, TLC, Team! Licensing, Telepool, Turner Broadcasting, Kiddinx Media, Mattel, Studio100 Media, V.I.P. Licensing, Warner Bros., WDR mediagroup und ZDF Enterprises.
Das Programm können Sie hier downloaden.

Auch der gesamte Handel lässt sich das einmalige Präsentationsforum für Zweitverwertungsvorschläge nicht mehr entgehen und informiert sich hier über die Möglichkeiten des Lizenzgeschäfts. Die Veranstaltung findet erstmalig im Hotel Maritim statt, das die beste Voraussetzung für die wichtigen Gespräche am Rande des Programms bietet. Für das leibliche Wohl der Gäste ist natürlich gesorgt.

Nicht zuletzt durch die Unterstützung der Sponsoren wie Nickelodeon, ProsiebenSat1 Licensing, RTL Interactive, Studio100 Media, SUPER RTL, TCC, TVM Europe, The Walt Disney Company und ZDF Enterprises die mit ihrem Engagement den Branchenevent in diesem Rahmen möglich machen.

Im Anschluss können die LIMA-Mitglieder das Networking beim exklusiven LIMA-Frühlingsfest in der Kölner Wolkenburg fortsetzen, über die Eindrücke des Tages diskutieren und natürlich im romantisch-historischen Burgambiente feiern. Auch diese Veranstaltung war im letzten Jahr mit über 500 Personen ausgebucht und wurde als "must attend" von den Mitgliedern gutiert.
Der Preis für die Tagesveranstaltung beträgt für LIMA-Mitglieder nur 81 Euro, für Nicht-Mitglieder 220 Euro. Die Teilnahme am Frühlingsfest ist nur LIMA-Mitgliedern vorbehalten.

Die LIMA Deutschland freut sich auf Sie! Anmeldungen ausschliesslich unter www.lima-verband.de