THE TOY COMPANY: Bärenmarke für die Spielküche

Bavaria Media - Februar 2014
 

 

Jeder kennt den tapsigen Bärenmarke-Bären und den Slogan „Nichts geht über Bärenmarke – Bärenmarke Qualität“. Jetzt hält die populäre Traditionsmarke, die kürzlich ihr 100-jähriges Bestehen feierte, mit THE TOY COMPANY (TTC) Einzug in die Kinderzimmer.

Mit neuen Produkten unter Bärenmarke-Lizenz für Spielküche und Kaufladen baut TTC, ein Tochterunternehmen der ebenfalls traditionsreichen HOFFMANN COMPANY KG, die Anfang des Jahres in der VEDES aufging, ihr Sortiment weiter aus. Eine Premiere für beide Seiten, denn Bärenmarke tritt mit diesem Schritt erstmals als Lizenzpartner im Spielwarenbereich auf. Vermittelt wurde dieses Engagement von der Bavaria Media, die die Bärenmarke-Lizenz exklusiv betreut.

Das Bärenmarke-Sortiment wird zunächst 10 Artikel in den UVP-Preislagen von 4,99 EUR bis 49,99 EUR umfassen. Dazu gehören ein Kaffeeautomat, eine Kaffeemaschine, ein Wasserkocher, ein Set mit diversen Bärenmarke-Produkten sowie als Highlight eine komplette Bärenmarke-Spielküche. Natürlich gehört auch der Bärenmarke-Bär selbst zur Produkt-Palette. Derzeit ist er in der Größe 25 cm erhältlich. Weitere Artikel unter Bärenmarke-Lizenz befinden sich in Planung.

 

 

Die Markteinführung in Deutschland und Österreich war von vielfältigen Marketingmaßnahmen begleitet. So wurde das neue Spielwaren-Sortiment beispielsweise auf den 1-Liter-Milchpackungen von Bärenmarke beworben. Für die Präsentation am POS steht ein attraktives Bärenmarke-Display (1/4 Palette) zur Verfügung. Auf der Spielwarenmesse 2014 war das erweiterte Sortiment bereits zum 2. Mal großflächig beworben.