Zum Anbeißen lecker: Die Biene Maja und Katjes schließen Lizenzkooperation

Studio 100 Media - Februar 2014

 
Gute Nachrichten für alle Naschkatzen und Biene Maja-Fans: Ab April gibt es die bekannteste Biene der Welt auch als Fruchtgummi und Karamell-Bonbon. Das Vertriebs- und Produktionshaus Studio 100 Media und der Süßwarenhersteller Katjes Fassin gaben die Lizenzkooperation zum Start der Internationalen Süßwarenmesse ISM in Köln bekannt. Katjes stellte die Biene Maja-Produkte im Rahmen der Messe exklusiv vor. Das Fruchtgummi mit Blütenhonig in Form der Biene Maja Hauptcharaktere Maja, Willi, Flip, sowie einer kleinen Blumen wird es in den Geschmacksrichtungen Banane, Orange, Apfel und Kirsche geben. Auch das Biene Maja Karamell-Bonbon, dessen Füllung Blütenhonig und Sahne enthält, wird das Katjes Sortiment bienenstark unterstützen. Seine einzigartige Wabenstruktur verleiht ihm den unverwechselbaren Look. Ab April sind die Produkte im Handel erhältlich. Die Freude bei Studio 100 Media ist groß, dass die Wahl auf die sympathische Biene gefallen ist. Die Vereinbarung zwischen den beiden Unternehmen sieht eine Kooperation bis Ende 2016 vor.

Patrick Elmendorff, Geschäftsführer Studio 100 Media: „Mit Biene Maja und Katjes kommen zwei Traditionsmarken zusammen, die beide seit jeher Kinder und junge Erwachsene begeistern. Ich bin überzeugt davon, dass beide Marken perfekt zueinander passen und sich gegenseitig befruchten werden. Wir freuen uns alle sehr auf die Kooperation und Zusammenarbeit.

Auch Tobias Bachmüller, geschäftsführender Gesellschafter der Katjes Fassin GmbH + Co. KG sieht der Kooperation sehr positiv entgegen: „Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit Studio 100 und sind uns sicher, dass Die Biene Maja sich „als überzeugte Vegetarierin“ hervorragend in unserem Veggie-Portfolio etablieren wird.