|
"Der Erfolg der 'Rabbids' beweist, dass die Strategie sich auf den Kern der Marke Nickelodeon, das Lustige und den puren Spaß, zu konzentrieren aufgeht. Außerdem gilt für Nickelodeon natürlich immer "Kids first". Wir sind und werden immer eine starke Marke für Kinder bleiben. Kinder zum Lachen zu bringen ist unser oberstes Ziel", sagt Milagros Aleman, SVP und General Manager Nickelodeon Northern Europe. "Am 9. Februar 2014 zeigen wir außerdem bei Nickelodeon ein 'Alaaarm'-Sonntags-Spezial: In dem 'Auf die 12 - Das Duell' tritt der Nickelodeon Stargast Ross Anthony gegen 'Alaaarm'-Host Sascha Quade an. Moderiert wird das Duell von Laura Garde. In einer Battle mit insgesamt zwölf Disziplinen, darunter "Slime-Blubbern", "Strobo-Pantomime" und "Windstärke 12" geht der Spaß-Content in die Verlängerung", so Milagros Aleman weiter. Doch auch die Nickelodeon Klassiker erfreuen sich unter den jungen Zuschauern nach wie vor größter Beliebtheit, darunter selbstverständlich der lustigste Schwamm von allen 'SpongeBob Schwammkopf', der mit 13,6%*** bei Nickelodeon regelmäßig Bestwerte erzielt. Die Nickelodeon-Produktion 'iCarly' performed mit durchschnittlich 13,7%*** ausgesprochen gut. Am ersten Februarwochenende zeigt Nickelodeon einen Marathon der Animationsserie 'Avatar – Der Herr der Elemente', immer noch eine der erfolgreichsten Properties im Nickelodeon-Portfolio. Die Premierenausstrahlung des Finales 'Avatar – Der Herr der Elemente' am 12. November 2008 erreichte einen Marktanteil von bis zu 42% in der Zielgruppe Jungen 10–13 Jahre sowie 25,1%**** Marktanteil in der Zielgruppe Kinder 3–13 Jahre. Der Kindersender Nickelodeon ist für die nächsten Monate gut gerüstet, die aktuelle Imagekampagne "Mach mal Nickelodeon auf die 12" wird die Performance noch zusätzlich unterstützen. *Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK; TV Scope, Nickelodeon, 01.01.2014-28.01.2014 (Vorläufig gewichtet bis : 25.01.2014, 26.01.2014, 27.01.2014, 28.01.2014) & 01.01.2013-31.01.2013, Zeitschiene 06:00h-20:15h, ZG: K3-13 |