Schipper: Faszination Märklin Modelleisenbahn

Schipper Arts & Crafts - Januar 2014

 
Neues „Malen nach Zahlen“ Motiv bei Schipper

Malen-nach-Zahlen Seit dem 21.3.2013 gehört die Traditionsfirma Märklin zur "Sieber & Sohn GmbH & Co. KG", die Michael Sieber, CEO der Simba Dickie Group, zusammen mit seinem Sohn Florian gegründet hat. Aus diesem Anlass bringt Schipper Arts & Crafts zwei neue Malen-nach-Zahlen-Motive von berühmten Märklin- Lokomotiven im neuen Panorama-Format 25 x 50 cm heraus.

 

Auf den Verpackungen in den 50er und 60er Jahren waren erstmalig gemalte Modelle abgebildet und diese dynamischen Darstellungen dienten als Vorlage für die Märklin „Malen nach Zahlen-Motive. Beim Anblick dieser detailverliebten Bilder schlagen auch heute noch die Herzen nostalgischer Eisenbahn- Kenner höher. Selbstgemalte Märklin-Modelle sind ein ganz besonderer Hingucker im Hobbyraum eines jeden Modelleisenbahners.

Das Modell dieser Dampflokomotive 3048 BR01 kam 1961 auf den Markt und wird bis heute hergestellt. Von 1925-1938 wurde sie im Original gebaut und 1982 ausgemustert.

Die Malvorlage im neuen "Meisterklasse-Panorama-Format" 25 x 50 cm hat eine fühl- und sichtbare Leinenstruktur. Diese bewirkt nicht nur eine wesentlich verbesserte Optik des fertigen Gemäldes, sondern unterstreicht auch den malerischen Charakter der Bilder und unterstützt den gewünschten "Öl-auf- Leinwand-Effekt".

Um den Künstlern ein ganz besonderes Malen nach Zahlen Erlebnis zu bieten, bietet Schipper Arts & Crafts seine Malsets nur in Kombination hochwertiger Pinsel und stabiler Kartonträger mit übersichtlicher Anleitung an. Zur Ausstattung gehören neben dem Malkarton mit Leinenstruktur und exakten Konturenzeichnungen mit gut lesbaren Zahlen, auf Wasserbasis malfertig vorgemischte Acrylfarben, ein feiner Malpinsel, ein Kontrollblatt zum Auffinden bereits übermalter Flächen und eine ausführliche Malanleitung mit vielen Tipps für erfolgreiches Malen.