Dragon Hunters - Die Drachenjäger - Das Original-Hörspiel zur TV-Serie, Folge 1 + 2 VÖ: 11.11.2005

edelkids - Oktober 2005

 
Die Adventure-Zeichentrick-Comedy des Jahres jetzt auch als Original-Hörspiel! edelkids veröffentlicht am 11. November 2005 Hörvergnügen pur auf CD und MC für Groß und Klein!

„Dragon Hunters - Die Drachenjäger“, die sehr humorvolle und abenteuerliche Zeichentrickserie aus dem französischen Animationsstudio „Futurikon“ entführt in ein futuristisches Mittelalter. Seit Anfang September strahlt Super RTL die Serie mit den unglaublich amüsanten Dialogen von montags bis freitags um 17.20 Uhr mit Quoten bis zu 52 % in der Spitze (in der relevanten Zielgruppe der 6 bis 9 jährigen) sehr erfolgreich aus. Die Serie ist eine internationale Produktion und vermittelt auf wunderbare und lustige Weise Werte wie Freundschaft, Teamwork und dass niemand perfekt ist. In Frankreich, Belgien, Kanada und der Schweiz entwickelte sich „Dragon Hunters - Die Drachenjäger“ ebenfalls zum Quotenhit! Bei France 3 erreichte die Serie in der Zielgruppe der vier- bis zehnjährigen Kinder Marktanteile bis zu 50 Prozent. Der Titelsong, gesungen von der Kultband „The Cure“, lockt auch die Erwachsenen vor die Bildschirme. Die spannenden Abenteuer von „Dragon Hunters - Die Drachenjäger“ sollen 2007 auf der Kinoleinwand fortgesetzt werden.

Polyband veröffentlicht am 14.11.2005 die DVDs zur Serie. Weitere große Lizenznehmer folgen Ende des Jahres und 2006.

Es hat sich eine schreckliche Katastrophe ereignet. Der Erdball ist in Tausende von Einzelstücken zertrümmert worden und die Menschheit lebt auf den zerstreuten Asteroiden in einer Art mittelalterlichen Welt weiter. Mit dem Mittelalter wurden offenbar auch dessen Mythen wieder lebendig – die Drachen. Und wo Drachen sind, da muss es natürlich auch Drachenjäger geben! In der Serie, an der Super RTL auch als Koproduzent mitgewirkt hat, befreien vor allem diese zwei die Welt vor den Bösewichten: Gwizdo und Lian Chu. Auf den ersten Blick vermitteln sie nicht unbedingt den Eindruck von Superhelden: Gwizdo ist eher schmächtig und hat eigentlich sogar furchtbare Angst vor Drachen! >Lian Chu ist zwar ein Muskelpaket, strickt aber für sein Leben gern. Seit ihrer Kindheit im Waisenhaus sind die beiden die besten Freunde, und gemeinsam gelingt es ihnen jedes Mal, die Ungeheuer zur Strecke zu bringen und anschließend in der „Taverne zum schnarchenden Drachen“ mit ihren Freunden darauf anzustoßen.

CHARAKTERE:

In dieser unwirtlichen Welt mit ihren ungemütlichen Parasiten hat sich die Drachenjagd zu einer florierenden Dienstleitungsbranche entwickelt. Und unsere Hauptdarsteller gehören zu den Besten ihrer Zunft.

Lian Chu:
Der Muskelprotz ist ein Naturtalent, ein instinktiver Jäger und unglaublich stark. Im Kampf mit Drachen besticht er durch Kühnheit, brillantes Handwerk und seine schiere Kraft. Aber er ist auch naiv und leichtgläubig wie ein kleines Kind, und wenn er etwas erklären muss, fehlen ihm oft die Worte. Trotzdem zählt das Aufsagen von Redewendungen aus der Zen-Philosophie zu seinen Lieblingsbeschäftigungen. Und man traut es ihm nicht zu, aber sein Hobby ist stricken! So schärft er seine Konzentrationsgabe, die bei der Jagd unerlässlich ist.

Gwizdo:
Er redet nonstop! Gwizdo ist der Verhandlungsführer und wenn es ums Honorar geht, ist er unerbittlich. Er weiß, wie man seinen Kollegen Lian Chu anpreist, der in Gwizdos Worten zum größten, stärksten und besten Drachenjäger der Welt wird. Und er meint es ernst! Ja, er bewundert seinen geschickten Freund auf der Jagd. Mit den Drachen möchte er eigentlich gar nicht in Berührung kommen, kann es aber trotzdem nicht immer verhindern, in gefährliche Situationen zu schlittern, aus denen ihn sein Freund Lian Chu befreien muss. Gwizdo hat eine Heidenangst vor Drachen. Er ist eben ein Maulheld, wie er im Buche steht.

Hector:
Hector ist das Haustier der beiden Drachenjäger. Als treuer Weggefährte erledigt er verantwortungsvoll alle anfallenden Aufgaben. Er ist ein witziges Kerlchen und plappert ununterbrochen in seiner eigenen, wirren Sprache, die man leider nicht verstehen kann. Denn er ist ein Drache, obwohl das auf den ersten Blick nicht unbedingt zu sehen ist. Er war das erste Tier, das Lian Chu und Gwizdo als Drachenjäger gefangen haben. Sein Spürsinn macht ihn unentbehrlich auf der Jagd nach Drachen, und selbst bei niederen Arbeiten zeigt er sich oft gefügig – auch wenn das Gwizdo nur zu gern ausnutzt.

Drachen:
In jeder Folge tauchen neue Drachen auf: Sie sind einzigartige wilde Bestien, bei denen die Natur verrückt gespielt hat. Alle haben spezifische Merkmale: Sie können sich unsichtbar machen, Feuer spucken, den Gegner mit ihrem Atem einfrieren oder sich als Asteroid tarnen. Für die Drachenjäger ist die größte Herausforderung, den schwachen Punkt des Tieres ausfindig zu machen, an dem sie verwundbar sind.


CD-ArtNr.: 0166022KID
MC-ArtNR.: 0166024KID
Das Original-Hörspiel zur TV-Serie, Folge 1

Die Drachenmutter
Gwizdo und Lian Chu wollen zu neuen, gut dotierten Drachentöter-Taten aufbrechen. Doch dem steht nicht nur eine unbezahlte Rechnung ihrer Zimmerwirtin Jeanneline im Weg, sondern auch die Drachenmama, die mit ihrer Brut auf dem Dach der Herberge nistet. Gwizdos Idee, Lian Chu als Drachenbaby zu verkleiden und sich somit dem Muttertier unbemerkt zu nähern, funktioniert etwas zu gut, denn Lian Chu glaubt plötzlich wirklich, ein kleiner Drache zu sein ...

Leben wie ein Drachen
Hector hat genug von der Sklavenarbeit für Gwizdo und Lian Chu, schnürt sein Bündel und geht seiner Wege. Das stellt unsere Helden vor Probleme, die Gwizdo dadurch zu lösen versucht, dass er einen Hund besorgt. Das klappt nicht besonders gut. Darüber hinaus hat sich Hector einem riesigen Exemplar seiner Rasse angeschlossen und terrorisiert mit dem die Landbevölkerung. Da trifft es sich gut, dass die beiden Drachenjäger des Weges kommen - denn die Drachen von Hectors Rasse haben Angst vor Hunden ...


Das Original-Hörspiel zur TV-Serie, Folge 2

Auf der Suche nach Zoria
Ein Fremder kommt in Jeannelines Herberge, der eine Tasche bei sich trägt, die Jeannelines älterer Tochter Zoria gehört. Diese hat ebenfalls die Laufbahn einer Drachenjägerin eingeschlagen hat und nun ist Jeanneline besorgt, dass etwas passiert ist. Sie schickt Gwizdo und Lian Chu los, um Zoria zu suchen. Im Folgenden muss man sich nicht nur mit äußerst gefräßigen Rieseninsekten herumschlagen, sondern auch mit mürrischen Einheimischen, die in ihrer Festung einen Folterkeller haben, den sie gerne mal benutzen ...

Rogers Rückkehr
Ein Mann kommt in Jeannelines Herberge, der sich als Roger ausgibt, einer von Jeannelines verflossenen Ehemännern und Vater von Zaza. Doch bald kommen Zweifel an dieser Darstellung auf, denn Rogers Verhalten passt gar nicht zum Bild eines furchtlosen Drachenjägers. Gwizdo und Lian Chu gehen der Sache auf den Grund und verfolgen die Spur des Feuerwerker-Drachens zurück, der dem angeblichen Roger im Nacken sitzt. Dabei finden sie so einiges heraus - doch werden sie rechtzeitig zurückkehren, um den nächsten Angriff des Drachen abzuwehren?


CD-ArtNr.: 0166032KID
MC-ArtNR.: 0166034KID