AMIGO übernimmt Spielwarenfachhandelsvertrieb von Klett in Deutschland

Amigo - Januar 2014
 

 
Zum 1. Januar 2014 hat Amigo in Deutschland den Spielwarenfachhandelsvertrieb für Produkte des Verlags Klett Lerntraining übernommen. Klett Lerntraining ist ein Verlag der Stuttgarter Klett-Gruppe und Marktführer im Segment „Grundschule“ im deutschen Buchhandel. Die Bildungsverlage der Klett Gruppe stehen für neue didaktische Methoden und Innovationskraft auf allen Gebieten der schulischen Bildung und der Erwachsenenbildung, für jede Schulform und Lernsituation. Sie entwickeln und vertreiben in mittlerweile 14 Ländern Produkte für die Schule, die den nationalen Lehrplänen entsprechen und den spezifischen Bedürfnissen der jeweiligen Kunden gerecht werden.

Neben klassischen Vorlesebüchern von Klett bietet Amigo seinen Kunden auch ausgewählte Grundschul- und Vorschul-Produkte mit in der Zielgruppe beliebten Lizenzen wie Bibi Blocksberg, Bibi & Tina oder Wickie. Ob „Mein großes Vorschulbuch“ für Vier- bis Sechsjährige oder spannende Geschichten aus der Reihe “Ich kann selbst lesen“ – Thema, Aufbau und Aufmachung sämtlicher Klett-Produkte sind stets Alter und Bedürfnissen der jeweiligen Zielgruppe angepasst, um kein Kind zu über- oder unterfordern, sondern Freude am Lesen zu vermitteln.

Die Bücher von Klett passen sehr gut zur Amigo Produktpalette und ergänzen hervorragend unser aktuelles Vertriebsprogramm“, so Cristiano Scibetta, Commercial Director bei Amigo.