TAMIYA präsentiert den Hybrid-LaFerrari im Maßstab 1:10 mit reinem Elektroantrieb

Dickie-Tamiya - Januar 2014

 
Ferrari als reines E-Modell

 

Der LaFerrari als Elektromodell wird vom Modellbauspezialisten Tamiya in gleich zwei Varianten angeboten, beide im Maßstab 1:10. Zum einen auf dem TB-04 Chassis und zum anderen auf dem TT-02 Chassis. Beide Bausätze sind leicht aufzubauen und verfügen über Allradantrieb. Das TB-04-Chassis ist eine innovative Weiterentwicklung der TB-03 Chassis, hochwertige Wettbewerbstechnik für ambitionierte RC-Fahrer. Highlight ist der Kardanantrieb, der ein direktes Fahrgefühl vermittelt und am quer positionierten Motor hängt. Der 4WD-Antrieb, doppelte Querlenker und Öldruckstoßdämpfer an allen vier Rädern sorgen für Fahrspaß und beste Traktion.

Die Version mit TT-02 Chassis spricht Einsteiger an, die auf Qualität und Tuningoptionen Wert legen. Beim Nachfolger-Chassis des legendären und vielfach verkauften TT-01 Chassis sind Radstand, Bodenfreiheit, Spur und Getriebeübersetzung individuell einstellbar und mit den vielen optionalen Zubehörteilen lässt sich das Modell schnell zum Racer umbauen. Zahlreiche Tuningteile, bei Modellbauern auch „Hop Up-Parts“ genannt, sind auch für das TB-04 Chassis verfügbar und sorgen für eine besondere Produktlanglebigkeit und Höchstgeschwindigkeiten weit über 70 km/h.

Eine robuste Polykarbonatkarosserie zeichnet beide Tamiya Modelle aus. Diese gibt die ultraflache und futuristische Karosserie des LaFerrari perfekt wieder und sorgt für einen tiefliegenden Schwerpunkt sowie Anpressdruck.

Das Vorbild ist weltweit auf 499 Exemplare limitiert und hat einen sechs Liter V12 Motor. Zusammen mit seinem Elektromotor kommt der Sportwagen auf unglaubliche 963 PS. Die Tamiya Modelle sind ebenfalls exklusiv, jedoch nicht limitiert und damit für alle Modellbauer verfügbar. Jedes Set umfasst den Bausatz und eine bebilderte, ausführliche Aufbauanleitung.