FUN ONLINE – der neue Online-Shop für Spiel und Spaß von Egmont Ehapa und UNITED LABELS

Egmont Ehapa Verlag - November 2013

 
Mit FUN ONLINE geht im Dezember ein neuer Web-Shop online, der all das bietet, was Kinder lieben: Spielwaren, Bücher, Filme und Hörbücher.

Mit United Labels und Egmont Ehapa haben sich dabei zwei Marktführer zusammengeschlossen und ihr Know-how und ihre Markt-Kompetenzen in einer gemeinsamen E-Commerce-Plattform gebündelt.

Im Rahmen der Kooperation der beiden Unternehmen hat die United Labels Tochter Elfen-Service einen White Label-SHOP entwickelt, der von Elfen-Service betreut und verantwortet wird. Egmont Ehapa hat zum gemeinsamen Geschäftsmodell die Marke „FUN ONLINE“ ebenso wie das SHOP-Design beigesteuert und bewirbt den neuen Online-Shop mit aufmerksamkeitsstarken Anzeigen in den Egmont Ehapa eigenen Magazinen.

Ulrich Buser, Geschäftsführer Egmont Ehapa: „Das Portfolio von Elfen-Service (United Labels) ist eine ideale Ergänzung der Produktpalette des Egmont Ehapa Verlags im Kinder- und Jugendsegment. Wir freuen uns sehr, für diese Kooperation einen so versierten und erfahrenen E-Commerce-Partner im Kinderspielzeugsegment gefunden zu haben.

Peter Boder: „Egmont Ehapa Verlag ist die erste Adresse, wenn es um Know-how im Kinder- und Jugendsegment geht. Wir sind froh bei FUN ONLINE einen so renommierten Partner aus der Verlagsbranche an unserer Seite zu wissen.

Die United Labels AG ist einer der führenden Hersteller und Vermarkter von Comic-Lizenzprodukten und bietet Fans und Comicliebhabern in über 25 Ländern Europas mit etwa 4.500 Handelspartnern Comicware zum Anfassen. Über ihre E-Commerce-Tochter Elfen-Service GmbH bietet die United Labels AG eine Plattform für Spielwaren, Medien und Lizenzprodukte für interessierte Fach(handels)-Partner.

Der 1951 gegründete Egmont Ehapa Verlag ist eine 100%ige Tochter der skandinavischen Egmont Mediengruppe und in Deutschland Marktführer im Segment Kinder-, Comic-, Jugendzeitschriften sowie Herausgeber diverser Onlineportale und Apps. Langjährige Bekannte wie das „Micky Maus-Magazin“, „Disneys Lustiges Taschenbuch“, „Asterix“, „Lucky Luke“ und „Wendy“ gehören ebenso zum Portfolio wie „Disney Prinzessin“, „Barbie“, „Winnie Puuh“, „Yakari“, „Benjamin Blümchen“, „Galileo GENIAL“, „SpongeBob“, „Hello Kitty“ oder das „girlfriends“ Magazin. Die Egmont-Gruppe verlegt Medien in mehr als 30 Ländern und ist im Besitz der dänischen Egmont Foundation. Diese gemeinnützige Stiftung widmet sich vorwiegend der Verbesserung sozialer und kultureller Lebensumstände von Kindern.