Kindersender Cartoon Network vergibt Publikumspreis

Turner CN Enterprises - Oktober 2012

 
Neben altbewährten Evergreens wie Ben 10 und den Cartoon Network Originals zeigt Turner auf der diesjährigen Lizenzmesse im Bayerischen Hof neue Themen und Highlights für die kommenden Jahre: Mixels, Toonix, Gumball, Adventure Time und LazyTown.

 

Mixels: Mixels sind komische, spitzbübische Kreaturen, die in verschiedenen Stämmen leben. Die Mixels haben die Möglichkeit, sich miteinander zu mixen und zu kombinieren. Die Mixels sind ein Multi-Plattform Brand. Neben TV-Shorts (20-90 Sekunden), die als Programmfüller zu sehen sein werden, wird es auch eine eigene Online Welt mit Apps und Games geben. LEGO plant die Mixels in allen Marketingmaßnahmen mit ein und Turner übernimmt das Licensing Business. TV-Launch ist Februar 2014, die Toys kommen ab März 2014 in den Handel. Zielgruppe: Kinder 6-11 Jahre

 
Adventure Time: Fantasievolle Orte, surreale Charaktere und spannende Abenteuer: Das ist die mystische Welt von Ooo in der Emmy-nominierten Animationsserie „Adventure Time – Abenteuerzeit mit Finn und Jake“. Mit mittlerweile weit über 50 Partnern im gesamten EMEA-Raum begeistert die Serie nicht nur die Jungen zwischen sechs und neun Jahren. „Adventure Time“ genießt weltweit einen extrem hohen Kultstatus in allen Altersgruppen. Das beweisen hier in Deutschland unter anderem die Produkte von Panini und Nastrovje Potsdam: Kultcomics und eine Trend-Fashionlinie, die im Speziellen an eine etwas ältere Zielgruppe gerichtet sind. Mit Jazwares als Mastertoy Partner hat Turner einen starken Partner an Bord, der das Thema auch im Handel präsent macht. Eine Auswahl der Produkte können bei Turner im Salon 15 begutachtet werden.

 

Turner freut sich auf interessante Gespräche und Besuche in Salon 15 im 1. Stock.