Warner Bros. Consumer Products zeichnet die S. Fischer Verlage auf der Frankfurter Buchmesse aus

Warner Bros. Consumer Products - October 2013
 

 

Warner Bros. Consumer Products zeichnete die S. Fischer Verlage mit dem Award für PRODUCT & COMMERCIAL EXCELLENCE 2013 aus. Seit August 2012 veröffentlicht das Verlagshaus erfolgreich Erstlesebücher für das Programm von „Fischer KJB“, das speziell auf Jungs abzielt mit den DC Superhelden „Superman“ und „Batman“.

Jeder Junge kennt „Batman“ und „Superman“ durch Comicbücher von DC-Comics, Fernsehserien oder Filme. Superhelden erfüllen eine Vorbildfunktion und haben ein hohes Identifikationspotential. Ein Superheld zu sein, ist der Traum eines jeden kleinen Jungen. Was liegt näher, als die Beliebtheit der Helden zu nutzen, um für Jungen den Erstkontakt zu Büchern attraktiver zu machen?

In den Erstlesebüchern steckt alles, was Jungs sich wünschen: Coole Superhelden, dunkle Bösewichte und jede Menge Action. In allen Büchern ergänzen zusätzlich zahlreiche farbige Illustrationen, spannende Leserätsel und Extra-Seiten zum Mitmachen den Lesespass. Seit dem Start im Jahr 2012 ist die Serie auf jeweils fünf Bände von „Superman“ und „Batman“, sowie einer Erstauflage von 100.000 Exemplaren gewachsen. Über den Zeitraum von drei Jahren wird „Fischer KJB“ insgesamt 50 Erstlesebücher mit den DC Superhelden herausbringen.

Bruno Schwobthaler, Senior Vice President of Marketing, Sales and Business Development for WBCP EMEA, meint: „Wir freuen uns sehr, unseren Lizenzpartner Fischer für seine erfolgreiche Arbeit im Rahmen der Frankfurter Buchmesse auszeichnen zu können. Der Verlag hat mit seinem Konzept Erstlesebücher nur für Jungs zusammen mit unseren Superhelden Batman und Superman zu konzipieren, ins Schwarze getroffen. Sie haben gezeigt, wie man mit Qualität, spannenden und edukativen Inhalten sowie der Hilfe unserer Helden Batman und Superman ein erfolgreiches Produkt kreiert.“