MARSUPILAMI: Der international, 100%ig ökologische Superstar!

Euro Lizenzen - Oktober 2013
 

 
In der Welt der Comics wimmelt es bekanntlich von Enten, Hunden, Pferden und anderen Tieren. Das vermutlich intelligenteste und interessanteste von ihnen ist das Marsupilami. Dieses Fabelwesen lebt in einem Urwald namens Palumbien (eine Anspielung auf Kolumbien), ernährt sich mit Vorliebe von Piranhas und hat einen sieben Meter langen Schwanz, der beachtliche Kunststücke verrichten kann.

 

Von seiner Existenz hörte die staunende Welt erstmals im Jahre 1952, als der belgische Autor André Franquin das possierliche Wesen ("Huba! Huba!") in die Comicserie "Spirou und Fantasio" einführte. Seither hat das Marsupilami die Herzen von zigmillionen kleinen und großen Lesern erobert; als Plüschtier macht es dem altgedienten Teddybär Konkurrenz.

Marsupilami vermittelt zeitgemäße und allgemeingültige Werte. Seine Persönlichkeit: verspielt, fröhlich und heiter, dynamisch, liebt es Späße zu machen, sehr kräftig, ein Vielfraß, ein leidenschaftlicher Verteidiger des Dschungels und all seinen Bewohnern.

Marsupilami ist ein einmaliger Charakter mit außergewöhnlichen zeichnerischen Darstellungen und qualitativen Abbildungen und deshalb von Kindern und Müttern gleichermaßen geliebt. Er konzentriert sich auf positive und moderne Werte. Er ist ein wahrer Superstar (TV, Kino. Lizenz- und Promotion-Aktivitäten und Zeitschriften ...). Marsupilami ist ein idealer Inhaltsträger, um Kinder und Teenager zu erreichen, denn die Figur ist verspielt, witzig und dennoch erzieherisch“ erzählt Günter Vetter, Managing Director der Münchener Lizenzagentur.

Marsupilami ist nicht nur ein Comic-Star mit mehr als 3,5 Millionen verkauften Hardcover-Comic-Alben, in duzend Sprachen übersetzt, sondern auch ein internationaler Fernsehstar. Der witzige Vielfraß hat bereits die deutschen Wohn- und Kinderzimmer erobert. Die 52 teilige, halbstündige TV-Serie ist seit 2010 im KiKA und im ZDF ausgestrahlt und erzielt höchste Einschaltquoten. Der Handel hat bereits großes Interesse signalisiert.

Marsupilami ist die Dachmarke in der Zielgruppe der 4 bis 14-Jährigen und begeistert gleicher maßen Mädchen und Jungen.

Euro Lizenzen freut sich , noch einen neuen internationalen klassischen Charakter, mit höchstem Potential für ein reichhaltiges Lizenzprogram, in seinem Portfolio zu haben.