Märklin: Neuheiten - Aussendung September 05

Märklin - September 2005

 

Märklin Spur H0
 


Elektro-Triebzug
Art.Nr.: 37266
 

Elektro-Triebzug

Vorbild:
Triebzug ET 833/834 der Königlich Preußischen Eisenbahnverwaltung (KPEV), Achsfolge 2?1 + B?1 + 1 2?. Späterer ET 87 der Deutschen Reichsbahn (DRG). Gebaut 1914 von AEG und LHB. Authentische Farbgebung der Epoche I.

Modell:
Mit Digital-Decoder, geregeltem Hochleistungsantrieb, vorbildgerecht angetriebene Mitteleinheit, 2 Achsen angetrieben, 2 Haftreifen, 2-Licht-Spitzensignal und 2 rote Schlusslichter mit der Fahrtrichtung wechselnd. Innenbeleuchtung mit wartungsfreien Leuchtdioden. Spitzensignal und Innenbeleuchtung konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Anfahr- und Bremsverzögerung mit Control Unit oder mit Systems digital schaltbar. Inneneinrichtung der Fahrgasträume, Führerstände mit freiem Durchblick. Spezial-Kurzkupplung zwischen den Fahrzeugen, an den Enden Kupplungsaufnahmen nach NEM. Länge über Puffer 49,0 cm.


Schnellzugwagen


Vorbild:
Eurofima-Wagen Typ Z1 der Österreichischen Bundesbahnen (ÖBB). Großraumwagen Bmpz, 2. Klasse. Neue Eurocity-Farbgebung.

Modell:
Vorbereitet für Strom führende Kupplungen 7319. Passend zum Wagen-Set Art.-Nr. 42725. Länge über Puffer 26,4 cm.

  Schnellzugwagen
Art.Nr.: 42722


Weitere H0-Neuheiten

Artnr. Produktname (Link folgen für nähere Informationen)
46906 Set – 2 Hochbordwagen



Trix H0
 


Trix H0 Tenderlokomotive BR 96 - DRG - Trix Systems
Art.Nr.: T22016
 

Trix H0 Tenderlokomotive BR 96 - DRG - Trix Systems


Vorbild:
Schwere Güterzuglokomotive Baureihe 96 der Deutschen Reichsbahn-Gesellschaft (DRG). Frühere bayerische Gt 2x4/4. Bauart D´D h4v (Mallet-Lokomotive). Baujahr ab 1913. Einsatz: Güterzüge und Schiebebetrieb auf Steilstrecken.

Modell:
Epoche II, Fahrgestell und Aufbau aus Metalldruckguss. Digital-Decoder nach DCC-Standard mit Geräuschgenerator. 5-poliger Motor. 4 Achsen angetrieben, 4 Haftreifen. Kurvengängiges Gelenkfahrwerk. Spitzensignal konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Dampflok-Fahrgeräusch, Anfahr- und Bremsverzögerung sowie mehrere weitere Betriebsgeräusche (Pfeifsignal 1 und 2, Kohle schaufeln, Luftpumpe, Bremsen, Injektor, Dampf ablassen und Schieberkasten) mit Trix Systems oder DCC digital schaltbar. Kupplungsaufnahmen nach NEM mit Kinematik für Kurzkupplung. LüP 203 mm


Trix H0 ICE 3 Stromrichterwagen 403.7 - 2 Klasse

Vorbild:
ICE 3 Stromrichterwagen BR 403.7 der Deutschen Bahn AG. 2, Klasse. Baujahr ab 1999. Einsatz: Hochgeschwindigkeits-Linienverkehr InterCity Express.

Modell:
Epoche V, Eingebaute Innenbeleuchtung. Durchgehende elektrische Verbindung und Spezial-Kurzkupplungen mit Kulissenführung. LüK 279 mm

  Trix H0 ICE 3 Stromrichterwagen 403.7 - 2 Klasse
Art.Nr.: T23397


Weitere Trix H0-Neuheiten

Artnr. Produktname (Link folgen für nähere Informationen)
T23399 Trix H0 ICE 3 Stromrichterwagen 403.2 - 1.Klasse
T24314 Trix H0 Flachwagen SSml - KPEV