Die Schlümpfe 2 in 3D knüpft an den Erfolg des Vorgängers an

The Licensing Company Germany - September 2013
 
 

 

Trotz des sonnigen Wetters mit hohen Temperaturen lockte die Fortsetzung der Kinofilmreihe bisher annähernd 2 Millionen Menschen in die deutschen Kinos. Bereits das Startwochenende war mit fast 600.000 Besuchern extrem erfolgreich. „Die Schlümpfe 2 in 3D“ ist damit auf einem guten Weg einer der erfolgreichsten Filme des Jahres zu werden und liegt in den deutschen Kino- Charts mittlerweile auf Rang 6.

Auch im Einzelhandel hinterlassen die kleinen blauen Kreaturen ihre Spuren. Insbesondere große Kaufhausketten nutzen den Kinofilm um ein umfassendes Sortiment von Lizenzprodukten als Sonderplatzierungen anzubieten. Darüber hinaus gibt es Promotions mit zahlreichen namhaften Kooperationspartnern wie McDonald’s, Capri Sonne, Haribo.

Von dieser massiven Präsenz und der generellen Aufmerksamkeit rund um den Kinofilm profitiert die Marke „Die Schlümpfe“ und alle, die mit ihr verbunden sind. Die gezielte Zusammenarbeit zwischen Rechtegeber, Lizenznehmern, dem Handel sowie Kooperations- und Medienpartnern sichert den Schlümpfen auch in den nächsten Jahren eine führende Position im Entertainment-Bereich.