Iconix Europe launcht London Fog in Deutschland

The Licensing Company Germany - September 2013
 
 

 

Mit einer mehrjährigen Direct to Retail Vereinbarung gibt Iconix Europe seine erste deutsche Partnerschaft für die legendäre Marke London Fog mit Deutschlands großem Handelsunternehmen Karstadt bekannt.

Die Partnerschaft umfasst den Launch der Marke in allen 86 Karstadt Häusern ab September 2013 und wird deutschen Kunden die klassische Outerwear-Marke mit einer modischen Kollektion aus Trenchcoats, Daunenjacken, Handtaschen und Accessoires zugänglich machen.

Zudem werden an zehn bedeutenden Karstadt-Standorten London Fog In-Store Konzepte umgesetzt, die von einer hochwertigen, mehrdimensionalen Marketing-Kampagne unterstützt werden, die Alessandra Ambrosio als das Gesicht der Marke für 2013 präsentiert.

Zu Beginn wird die Kollektion als reine DOB lanciert, ab 2014 plant London Fog die Erweiterung um Bereiche wie Herren- und Kinderbekleidung.

Andrew Jennings, CEO von Karstadt: „Ich bin hoch erfreut, London Fog zur Herbst-/Wintersaison 2013 bei Karstadt zu lancieren. Ich habe seit Jahren eine Verbindung zur Marke und bin überzeugt, dass die exklusiven Produkte die deutschen Kunden als Teil des Karstadt Shopping-Erlebnisses begeistern werden.“

Angela Farrugia, Managing Director von Iconix Europe: „Iconix Europe ist begeistert, in den deutschen Markt mit einem solch großartigen Partner einzusteigen. Unser Geschäftsmodell erlaubt Karstadt Flexibilität und bietet ihnen im Gegenzug Unterstützung durch ein gezieltes, kraftvolles Marketing. London Fog ist eine fantastische Marke und das Karstadt Team hat sie perfekt umgesetzt.“

Iconix Europe wird in den kommenden Wochen weitere Handelsneuigkeiten verkünden.