| ||
Um eine Verzahnung des online- und stationären Geschäfts zu erreichen, wird den duo-Händlern die Möglichkeit geboten, mittels eingedruckten QR-Code auf der Printwerbung direkt in seinen White-Label-Bereich des duo-Marktplatzes zu verlinken. Bald heißt es in der duo-Printwerbung wieder „Alaaf“ und „Helau“ – nicht nur in den Karneval- / Faschings-Regionen Deutschlands. Zur Verkaufsförderung in der Faschingszeit, steht den duo-Händlern der Karnevalkatalog zur Verfügung. Durch die themenbezogen Darstellung der Kostüme wird das Cross-Selling-Potential der vorgestellten Artikel ausgeschöpft und der Fachhandel kann sich mit dieser Verkaufsunterstützung als leistungsfähiger Fachhändler zur Saison positionieren. Im Karnevalkatalog stehen Kinderkostüme und Zubehör im Mittelpunkt. Dadurch greift das Konzept auch über die bekannten Karnevalhochburgen hinaus in Kitas und Grundschulen. Neben den Klassikern wie Cowboy, Prinzessin, Pirat und Polizist werden auch topaktuelle Lizenzkostüme wie Turtles, Frozen, Monster High, Monster AG und Star Wars beworben. Neu ist die Möglichkeit, zwei extra Seiten mit Erwachsenenkostümen in den 8-seitigen Katalog einzubinden. Die eher gruseligen Kostüme wie Voodoo-Queen und Zombie greifen den Trend zu Horrorthemen bei Erwachsenenparties auf. Für das Weihnachtsgeschäft bietet duo schreib & spiel den duo-Fachhhändlern drei verschiedene Printwerbemittel an: der 24-seitige Weihnachtskatalog sowie zwei verschiedene Flyer. Topaktuelle Fokusartikel in den Werbemitteln sind Flying Fairy, Siku Racing und Sorgenfresser. Auch bekannte Bestseller wie die Lizenzen Star Wars und Monster High sowie Spielwarenklassiker wie Lego, Playmobil und Haba haben ihren festen Platz in der duo-Weihnachtswerbung 2014. |