Pressemeldung 16. April 2003

UNITEDLABELS erhlt Simpsons-Lizenz
fr neue Produktlinie

 

Mit der gelben Familie setzt UNITEDLABELS seine Erfolgsstrategie weiter fort. Die auf Comic-Lizenzprodukte spezialisierte UNITEDLABELS AG bietet exklusiv in 10 Lndern Europas ein weiteres Lizenzhighlight ab 2003 an: die erste Sammleredition von einzigartigen Plschpuppen der Lizenz "The Simpsons". Diese wurde erstmalig von Matt Groening, dem Vater der Simpsons, entwickelt.

Umsatzstarkes neues Produktsegment

Dank der neuen Plschedition knnen kleine und groe Fans mit ihren Lieblingsstars aus der berhmten Serie kuscheln, spielen oder diese einfach nur sammeln. Die erste Kollektion wurde bereits mit Homer und Bart - die es beide als sprechende und nicht-sprechende Ausfhrung gibt - erfolgreich auf den Frhjahrsmessen 2003 prsentiert und wird ab Mai im Handel erhltlich sein. Die weiteren Mitglieder der gelben Familie sowie Brger Springfield's folgen schon bald auf heien Sohlen und werden sich sicherlich groer Beliebtheit bei Kindern und Fans erfreuen.
"Durch diese neue Lizenz haben wir unser Produkt-Portfolio sowohl in einem wichtigen Produktbereich als auch bei einem unserer erfolgreichsten Lizenzthemen weiter optimiert", so Peter M. Boder, Vorstandsvorsitzender der UNITEDLABELS AG. So werden nun neben weiteren Warensortimenten aus den Bereichen Textil, Keramik, Glas und Accessoires Bart, Homer, Lisa & Co. zum stndigen Begleiter auf allen Wegen.


The Simpsons: Erfolgreichste Comic-Serie in Europa

Am 17. Dezember 1989 wurde in den USA die erste regulre Folge von The Simpsons ausgestrahlt und begann damit ihren weltweiten Siegeszug durch die TV-Kanle. Mittlerweile verzeichnet die Serie The Simpsons jede Woche mehr als 60 Millionen Zuschauer weltweit. 1999 wurden Sie in den USA zur Sitcom aller Zeiten gewhlt, und nebenbei, wird sie auch am lngsten ausgestrahlt. Den Traum aller Schauspieler hat diese Familie bereits verwirklicht: seit Januar 2000 ist auch ihr Stern auf dem Walk of Fame zu bewundern. Mit 20 Emmy Awards ausgezeichnet, hat sich die Serie The Simpsons bereits zur Kultserie Nr. 1 bei den 14-29jhrigen etabliert. 38 % der Zuschauer in Deutschland sehen am liebsten "gelb". In Deutschland sind die schrgen Simpsons die Nr. 1 Cartoon-Serie bei ProSieben und werden dort und europaweit zu den strksten Sendezeiten ausgestrahlt.

Bereits heute erzielt UNITEDLABELS mit seinen Simpsons Produkten einen Umsatzanteil von mehr als 20% des Gesamtumsatzes. Das neu hinzugewonnene Produktsegment Plsch erweitert das Produktangebot um eine der umsatzstrksten Warensegmente. Ab Mai 2003 wird die neue Produktreihe im Handel erhltlich sein. "Mit Abschluss dieses zustzlichen Vertrags verstrken und bauen wir die gegenwrtige Zusammenarbeit mit Fox weiter aus", freut sich Peter M. Boder, Vorstandsvorsitzender der UNITEDLABELS AG.