„Unser Sandmännchen“-Lizenzportfolio wächst stetig weiter!

Telepool - Mai 2013
 

 

„Unser Sandmännchen“ gilt als einer der ältesten und erfolgreichsten Mitarbeiter der deutschen Fernsehlandschaft. Als ehemalige Kinderunterhaltungsmarke der DDR hat sich das Sandmännchen in den letzten 20 Jahren als gesamtdeutsches Thema etabliert und gehört somit zu einem Highlight der TELEPOOL Nebenrechte-Vermarktung.

Die täglichen TV-Ausstrahlungen auf insgesamt drei Sendeplätzen, sowie die regelmäßigen Zuschauerzahlen zwischen 1,5 und 1,6 Millionen pro Sendung, zeigen die ungebrochene Begeisterung und Faszination für das Thema. Der Münchner Film- und Rechtehändler TELEPOOL GmbH schreibt die Erfolgsgeschichte „Unser Sandmännchen und seine Freunde“ fort und weitet seine Sandmann-Lizenzrange weiter aus.

Alle Fans des Traumsandbringers dürfen sich nun auf weitere liebevoll umgesetzte Produkte freuen!

Ab diesem Sommer können beispielsweise alle Sandmännchen-Freunde im Onlineshop www.maulwurfshop.de wie auch in den Ladengeschäften in Berlin, Leipzig und Dresden Passendes für den Frühstückstisch erwerben. Die Melaminrange besteht aus süßen Tellern, Schüsseln, Frühstücksbrettchen, Tassen und Becher in verschiedenen Größen. Daneben bietet das Unternehmen eine praktische Brotdose sowie ein Brettspiel im Sandmännchen-Look an. Inhaber des Shops ist Frau Ines Schwarze aus Freital in der Sächsischen Schweiz und hat bereits erste Lizenzerfahrung mit der Marke „Der Kleine Maulwurf“.

Ein weiterer neuer Lizenzpartner ist die Firma CTS Clear Tape Solutions e.K. Frank Seiler aus dem thüringischen Leinatal, der alles rund um Klebestoffe herstellt. Das Sandmännchen und seine Freunde zieren hier zum einen bedruckte Klebefilmbänder und verleihen somit einem Brief oder einem Päckchen einen liebevollen Schliff und zum anderen Geschenkpapier, welches garantiert Kinderherzen höher schlagen lässt. Erhältlich sind die Produkte ebenfalls ab Sommer 2013 im Einzel- und Großhandel.